Wann: 08.11.2019, bis Uhr
Wo: AKA Ausfuhrkredit-GmbH
Große Gallusstraße 1-7
60311 Frankfurt am Main
Preis: kostenlos
Beschreibung
Zeit: 16.00 - 18.30 Uhr. Bei dem ersten Treffen seit langem steht mit der neuen Regionalleitung für Frankfurt das gemeinsame Kennenlernen der TeilnehmerInnen in der Community der gfo-Regionalgruppe Frankfurt im ...
Bei dem ersten Treffen seit langem steht mit der neuen Regionalleitung für Frankfurt das gemeinsame Kennenlernen der TeilnehmerInnen in der Community der gfo-Regionalgruppe Frankfurt im Vordergrund. Eine gute Gelegenheit, eigene Wünsche und Vorstellungen für die gfo-Region einzubringen.
In einem kurzen Impulsvortrag wird das Thema Digitalisierung aus der Leadership-Perspektive beleuchtet. Hierbei geht es um die Frage, ob aus der Führung heraus eine Vorbildfunktion zur Förderung der Digitalisierung erforderlich ist und welche Auswirkungen die fortschreitende technologische Entwicklung auf die Beschäftigten in Unternehmungen hat.
Anschließend bleibt genügend Raum und Zeit zum Austausch und zum Netzwerken. Ganz im Sinne des Leitspruchs der gfo soll die Gelegenheit gegeben werden, um alte und neue Verbindungen zu schaffen.
Ich freue mich auf das Kennenlernen!
Beste Grüße!
Eckhard Kowalski
gfo Regionalleiter Frankfurt
eckhard.kowalski@gfo-web.de
17. September 2026
18-19.30 Uhr | ONLINE
Was macht Business Development für kleinere Beratungen erfolgreich? Ein Dialog zwischen Beratungspraxis und Beratungsforschung über typische Stolpersteine, verbreitete Annahmen und wirksame Ansätze.
Eine Veranstaltung unserer CoP Consulting für gfo-Mitglieder und -Interessierte
Consulting, Community of Practice,
18. September 2026
15-16 Uhr | Online
Immer am zweiten Freitag eines Monats:
gfo Impuls – praxisnah. persönlich. aus der gfo-Community, für die gfo-Community.
Diesen Monat: Prof. Dr. Sarah Hatfield zum Thema: Entwicklung humanzentrierter KI – ein erprobter Praxisleitfaden für den Mittelstand
18. September 2026
14.00-15.30 Uhr | Präsenz | Berlin
Was macht eine Organisation gesund?
Zum Auftakt einer neuen Themenreihe erkunden wir gemeinsam unterschiedliche Perspektiven – von Kultur und Führung bis zu Strukturen und wirtschaftlicher Stabilität.
Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe,
23. September 2026
13-14 Uhr | Online
Einmal im Monat öffnet das gfo Café seine Türen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder! Keine Vorträge, keine Workshops – nur vorbeikommen, sehen, wer da ist, Leute kennenlernen oder wiedersehen und ins Gespräch kommen.
Immer am letzten Mittwoch des Monats zur Mittagszeit!
24. September 2026
17.30-18.30 Uhr | Online
Wie wächst eine Bottom-up-Bewegung von 12 auf mehr als 2.000 Menschen, ohne dabei ihren Kern zu verlieren? Ein ehrlicher und interaktiver Einblick in Bayers DSO-Transformation – mit konkreten Erfahrungen und Impulsen für die eigene Praxis.
Köln/Bonn, Regionalgruppe,
29. September 2026
18-20.30 Uhr | Bremen - kommt gerne ein paar Minuten früher
Konflikte gehören zum Arbeitsleben dazu – die Frage ist, wie wir damit umgehen.
Mit einladenden Formaten aus den Liberating Structures werden Erfahrungen und Perspektiven geteilt und konkrete Handlungsmöglichkeiten erkundet.
Bremen/Oldenburg, Regionalgruppe,
29. September 2026 Nur für Mitglieder
18-19.30 Uhr | Online
Fachliches Feedback & Reflexion zu DEINEM Thema
- von Mitgliedern für Mitglieder
06. Oktober 2026
16.30-20 Uhr | Präsenz | Köln
Exklusive Einblicke ins AOCC und hinter die Kulissen des Köln Bonn Airport
Begrenzte Teilnehmerzahl – besondere Anmeldemodalitäten
Köln/Bonn, Regionalgruppe,
07. Oktober 2026
Prozesse lieben Automatisierung
Die UWS BEST PRACTICE DAYS 2026 zeigen anhand konkreter Praxisbeispiele, wie gut strukturierte Prozesse die Grundlage für erfolgreiche Automatisierung mit KI und RPA schaffen.
Eine Veranstaltung der UWS in Kooperation mit gfo, Der Mittelstand.BVMW e.V. und DGQ e.V.
Ostwestfalen, Regionalgruppe,