Wann: 30.01.2019, bis Uhr
Wo: Berliner Verkehrsbetriebe --Bahnleitstelle BVG -
Betriebswerkstatt Friedrichsfelde, Erich-Kurz-Str. 4 (Nähe U-Bahnhof Tierpark U5)
Berlin
Preis: kostenlos
Beschreibung
Zeit: 14:45 Uhr bis 18:00 Uhr. **Führung durch die Leitstelle der U-Bahn in Berlin-Friedrichsfelde** *Zielgruppe: *Organisations- Leiter und -Mitarbeiter sowie Interessenten aller Branchen *Austausch zum Thema: *Was macht eine Organisationsabteilung? Netzwerken im Anschluss. *Organisatorisches zur ...
Führung durch die Leitstelle der U-Bahn in Berlin-Friedrichsfelde
Zielgruppe: Organisations- Leiter und -Mitarbeiter sowie Interessenten aller Branchen
Austausch zum Thema: Was macht eine Organisationsabteilung?
Netzwerken im Anschluss.
Organisatorisches zur Führung:
Bitte rechtzeitig vor 15 Uhr da sein! Beim Pförtner melden, es ist noch ein kleiner Weg über das Gelände zu laufen und aufgrund der Sicherheitsstufen im laufenden Betrieb kann man nicht nachträglich zur Führung dazukommen!
Teilnehmer: Maximal 20.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung!
Zum Austausch: Wir haben einen einseitigen Steckbrief erstellt. Wer sich am Austausch aktiv beteiligen möchte, bitte bei mir melden, ich sende den Steckbrief gern zu. Die Idee ist, bei den erwarteten Unterschieden in einer ähnlichen Form zu Vergleichbarkeit zu kommen.
Zum „Netzwerken im Anschluss": Wer mag, kann sich gern im Anschluss in einem nahe gelegenen italienischen Restaurant zum Abendessen und weiterreden einfinden – die gfo übernimmt zwar nicht die Rechnung, aber die Tischreservierung. Damit das klappt – bitte Bescheid geben.
Bodo Frenk
Regionalleiter Berlin / Brandenburg
14. August 2026
15-16 Uhr | Online
Immer am zweiten Freitag eines Monats:
gfo Impuls – praxisnah. persönlich. aus der gfo-Community, für die gfo-Community.
Diesen Monat: Jutta Reichelt, Negativer Stress verschwindet nicht durch Pausen. Sondern durch Auflösung. Ein Praxisbeispiel.
19. August 2026
13-14 Uhr | Online
Einmal im Monat öffnet das gfo Café seine Türen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder! Keine Vorträge, keine Workshops – nur vorbeikommen, sehen, wer da ist, Leute kennenlernen oder wiedersehen und ins Gespräch kommen.
Immer am letzten Mittwoch des Monats zur Mittagszeit!
26. August 2026
12-13 Uhr | Online
Viele Unternehmen merken erst im Ernstfall, wie stark sie von einzelnen Schlüsselpersonen abhängig sind.
Der Lunchimpuls von Jan Hossfeld zeigt anhand praktischer Erfahrung, woran man solche Risiken erkennt, und welche einfachen Strukturen helfen, Wissen, Entscheidungen und Verantwortung besser zu verteilen.
Saarbrücken, Regionalgruppe,
27. August 2026
ab 17:00 Uhr | Präsenz | Köln
Ein kurzer fachlicher Impuls (diesmal von hey.new.you / Ali Cengiz), gute Gespräche und gemeinsamer Ausklang beim Essen – der gfo-Apéro KölnBonn lädt zum Austausch ein!
Teilnahme kostenlos (Essen und Getränke Selbstzahler) | Anmeldung erforderlich
Köln/Bonn, Regionalgruppe,
29. September 2026
18-20.30 Uhr | Bremen
Konflikte gehören zum Arbeitsleben dazu – die Frage ist, wie wir damit umgehen.
Mit einladenden Formaten aus den Liberating Structures werden Erfahrungen und Perspektiven geteilt und konkrete Handlungsmöglichkeiten erkundet.
Bremen/Oldenburg, Regionalgruppe,
29. September 2026 Nur für Mitglieder
18-19.30 Uhr | Online
Fachliches Feedback & Reflexion zu DEINEM Thema
- von Mitgliedern für Mitglieder
07. Oktober 2026
Prozesse lieben Automatisierung
Die UWS BEST PRACTICE DAYS 2026 zeigen anhand konkreter Praxisbeispiele, wie gut strukturierte Prozesse die Grundlage für erfolgreiche Automatisierung mit KI und RPA schaffen.
Eine Veranstaltung der UWS in Kooperation mit gfo, Der Mittelstand.BVMW e.V. und DGQ e.V.
Ostwestfalen, Regionalgruppe,
09. Oktober 2026
15-16 Uhr | Online
Immer am zweiten Freitag eines Monats:
gfo Impuls – praxisnah. persönlich. aus der gfo-Community, für die gfo-Community.
Diesen Monat: Jutta Reichelt, Hinter Konflikten wirken Regeln, die kaum jemand kennt.
12. November 2026
SAVE THE DATE!
Das Jahrestreffen für alle gfo-Mitglieder und Orga-Profis, dieses Jahr in Berlin-Zentrum (Nähe Ostbahnhof).
Erste Infos gibt es HIER.
Weitere Details zum Programm und Ticketverkauf ab Mai. Seid dabei!