Mitglied werden Anmelden
Home Verein Regionalgruppen Berlin/ Brandenburg

Veranstaltungstipp: Querdenkerlounge: Erfolg liegt zwischen den Ohren am 18.02.2020 in BerlinArtikel vom 01. Februar 2020

„Erfolg liegt zwischen den Ohren“
Wo finden wir Erfolgsprinzipien im Gehirn? Was hat Menschlichkeit mit dem Gehirn zu tun?

Ramona Becker und Harald Winkler laden Mitglieder und Interessenten der gfo ein:

Termin: Dienstag, 18.02.2020 / 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Ort: Lounge in der 7. Etage, Potsdamer Platz 1, Berlin

Ein herzliches Willkommen zum Querdenkerjahr Neuroscience - Dank an unseren Gastgeber – Potsdamer Platz 1. Das haben wir vor:

Unternehmen stehen seit einigen Jahren vor unglaublichen Herausforderungen durch digitale Transformation und ein sich immer schneller veränderndes Umfeld. Das sorgt für große Unsicherheit, teilweise sogar Angst. Wie gelingt es, Themen wie Leadership, Change, Agilität oder Motivation erfolgreich in Unternehmen und bei Mitarbeitern umzusetzen?

Angewandtes Wissen aus der Hirnforschung gibt uns mehr Sicherheit im Handeln und hilft uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Der Schlüssel für Erfolg ist hier Menschlichkeit, denn was in der Natur des Menschen liegt, ist neurobiologisch bei uns verankert.

Wo finden wir also Erfolgsprinzipien und Menschlichkeit im Gehirn? Erfahren Sie mehr im Vortrag!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, einen interessanten Abend sowie entspannte und inhaltsreiche Gespräche. Netzwerken im Anschluss.

Referent: Uli Funke, Keynotespeaker und Experte für angewandte Neurowissenschaft

Uli Funke bezieht sein Wissen direkt von Wissenschaftlern. Als Mitglied der AFNB (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) und durch seine Masterausbildung (Master of cognitive Neuroscience) ist er mehrfach im Jahr im persönlichen Gespräch mit führenden europäischen Hirnforschern. Er ist selber Unternehmer und leitet eine Unternehmensgruppe, zu der aktuell sechs Unternehmen aus den Bereichen Beratung, Bildung und Gaming gehören

Zielgruppe: Mitglieder und Interessenten der gfo

Teilnehmer: maximal 40

Preis: Schenkkultur (Empfehlung 20 Euro)

Anmeldungen (vollständige Kontakt- und Kommunikationsdaten): Ramona_Becker@gmx.de

Mit der Anmeldung und Teilnahme stimmen Sie den Bild-, Film- und Tonaufnahmen sowie deren Verwendung zu.

Weitere Veröffentlichungen in Berlin/ Brandenburg

Projektkunst Kunstprojekt

22. Juni 2022

Im Zentrum der ersten Präsenzveranstaltung der Regionalgruppe Berlin/Brandenburg seit zwei Jahren stand die Frage nach den Rollen, Aufgaben und Erfahrungen bei der Projektierung und Durchführung von Kunstprojekten.

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Organisationsaufstellungen - echt "eso" oder Wundertool für Mutige?

15. Juni 2022

Warum und wie funktionieren Organisationsaufstellungen, welche Erwartungen und Ergebnisse gibt es, wie werden die Rollen besetzt und wie geht man bei schwierigen Fragestellungen vor?

Marion Lockert gab uns einen interessanten Einblick in ihre Erfahrungen. 

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Eigenmacht und Lebensenergie - A new health story

17. Mai 2022

Zu unserer 9. Ausgabe der „Macht-Reihe“ durften wir Dr. Sven Werchan aus Berlin begrüßen, der in einem interessanten, kurzweiligen Vortrag das Thema Gesundheit, unseren Umgang mit uns selbst und unsere Umwelt aus verschiedenen Perspektiven beleuchtete.

 

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Digitalisierung im Handwerk

03. Mai 2022

In einer Kooperations-Veranstaltung des VDI durften wir Gast eines bemerkenswerten, praxisnahen Vortrags zur Digitalisierung im Handwerk sein. 

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Von der Macht der Gewohnheit zum Mut zur Offenheit

27. April 2022

Die gfo Regionalgruppe Berlin/Brandenburg begab sich am 27. April 2022 auf ein Treffen der besonderen Art und fand heraus, warum gemeinsame Präsenz mehr möglich macht als Kontrolle – und wie man sie weckt.

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

gfo Online: Wie das Neue in die Welt kommt

10. März 2022

Von systemischer zu integraler Organisationsentwicklung in 2035

Zu einer spannenden Diskussionsrunde mit einem anspruchsvollen Thema konnten wir Caroline Winning begrüßen.

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

gfo Online: Männer und Frauen im Umgang mit Macht

24. Februar 2022

In unserer achten Veranstaltung zur Frage „Was macht die Macht mit uns?“ haben wir uns an das Thema Frauen und Männer herangewagt, genauer: Wie sie und er mit Macht, mit weiblich oder männlich dominierten Kommunikations- und Organisationsformen umgehen, diese wahrnehmen und erleben.

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

gfo online: Was macht die Macht mit uns? Teil 7: Macht und Stimme

26. Januar 2022

Am 26. Januar konnten wir Miroslav Großer begrüßen, der uns als erfahrener Sänger und Coach mit in die Welt der Stimme, ihrer Einflussgrößen und Wirkung nahm.

 

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

gfo Online: Was macht die Macht mit uns? Teil 6

08. Dezember 2021

Das Motto der sechsten Veranstaltung der Reihe lautete „Über Wut, Mut und Musik“. Sandra Weckert berichtete über ihren Lebensweg und ihre Erfahrungen im Umgang mit Macht und stellte ihr Coaching-Tool Bigbandmethod vor.

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Zurück zu: Berlin/ Brandenburg