Mitglied werden Anmelden
Home Verein Regionalgruppen Bremen/Oldenburg
Teile diese Seite

Regionalgruppe Bremen/Oldenburg

  • Unsere Mission ist das gemeinsame Lernen, der Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung in der gfo-Community Bremen/OIdenburg.
  • Wir sind ein stabiler Kern von 10 bis 15 Kolleg:innen aus Organisationspraxis und Wissenschaft plus je nach Thema weiteren Interessierten – online auch mal 50.
  • Wir treffen uns regelmäßig zu aktuellen Organisationsthemen und stehen für spannende fachliche Impulse, beteiligungsorientierte Formate und Austausch auf Augenhöhe.
  • Darüber hinaus treffen wir uns seit 2020 monatlich zur kollegialen Beratung im engeren Kreis der Mitglieder.
  • Die ehrenamtliche Leitung der Region liegt bei Antje Cordes und Stephan Müller, denn im Team macht es weniger Arbeit und mehr Spaß.
AC Test

Leitung der Regionalgruppe

Antje Cordes

Bewegung im Spiel nutzen - da anfangen wo Energie ist! Ich begleite Teams und Organisationen in (digitalen) Transformationsprozessen - mit Lösungsfokus, Kommunikation und aktiver Beteiligung . Und wenn es einmal schwierig wird, unterstütze ich als Mediatorin...

Mehr

Bewegung im Spiel nutzen - da anfangen wo Energie ist! Ich begleite Teams und Organisationen in (digitalen) Transformationsprozessen - mit Lösungsfokus, Kommunikation und aktiver Beteiligung .
Und wenn es einmal schwierig wird, unterstütze ich als Mediatorin die Beteiligten dabei, Konflikte anzusprechen und zu bearbeiten, neue Wege der Kommunikation zu entwickeln und praktikable Lösungen zu finden.

BPM Portrait Start 1140x550 1236x597 quadrat

Leitung der Regionalgruppe

Stephan Müller

Stephan Müller ist Management-Berater und Trainer bei BPM&O. Als Diplom-Kaufmann, zertifizierter Präsenz-Trainer und Certified Business Process Professional (CBPP®) ist er erfahren im Management internationaler Customer-Service-Prozesse, in Projekten zur Implementierung von Information- & Business-Systems sowie im...

Mehr

Stephan Müller ist Management-Berater und Trainer bei BPM&O. Als Diplom-Kaufmann, zertifizierter Präsenz-Trainer und Certified Business Process Professional (CBPP®) ist er erfahren im Management internationaler Customer-Service-Prozesse, in Projekten zur Implementierung von Information- & Business-Systems sowie im Controlling der Wertschöpfungskette. Es ist seine Leidenschaft, durch die Kooperation im Team oder durch den Einsatz geeigneter Methoden aus dem Prozessmanagement und dem LEAN-Methoden-Baukasten Potenziale im Konzern oder Mittelstand zu heben.

Als Tenor im Bremer Musica Viva Chor hält er sich fit mit Yoga und Golf und vernetzt sich gerne, so auch im Industrieclub Bremen.

Der Familienvater ist seit 2016 Mitglied der gfo und seit 2018 als Regionalleiter für die Region Bremen/Oldenburg aktiv.

 

Veranstaltungen & Workshops

Gewohnheiten verändern
12. Oktober 2023

Präsenzveranstaltung in Bremen
mit einem Impulsvortrag und Workshop zum Thema "Gewohnheiten" von Daniel Otten.

Eine gute Gelegenheit, eigene Gewohnheiten zu reflektieren, aber auch, über die Veränderung von Gewohnheiten in Teams zu diskutieren.

 

 

Lesen

Veröffentlichungen

gfo Regional Bremen/Oldenburg: Planung für das Jahr 2023
10. Januar 2023

Die gfo Regionalgruppe Bremen/Oldenburg freut sich auf die gemeinsamen Events und Aktivitäten im Jahr 2023!

Lesen

gfo Regional: Kollegiale Beratung für gfo Mitglieder - on- und offline
08. Dezember 2022

In der gfo Region Bremen/Oldenburg haben wir uns auch 2022 weiter alle ein bis zwei Monate in kleinem Kreis zur Kollegialen Beratung getroffen.

Lesen

gfo Regional: Mediation in Unternehmen
27. Januar 2022

Konflikte konstruktiv lösen

Bei unserem gfo Regional Bremen/Oldenburg am 27.1.2022 stand das Thema Mediation – bzw. das Vermeiden von Konflikten und die zukunftsorientierte Lösung von Konflikten im Unternehmen – im Fokus.

Lesen

gfo Regional: Kollegiale Beratung für gfo-Mitglieder
24. November 2021

In der gfo Region Bremen/Oldenburg treffen wir uns seit April 2020 monatlich in kleinem Kreis zur Kollegialen Beratung.

Ziel und Idee ist, unsere Expertise und unser Netzwerk zu nutzen, um uns gegenseitig zu beruflichen Fragen und Themen zu beraten.
Es gilt selbstverständlich absolute Vertraulichkeit.

 

Lesen