Home gfo Regionalgruppen Nürnberg/Regensburg

Nürnberg/Regensburg

Harald Vollmann

Harald Vollmann begann, nach Ende des Studiums „Nachrichtentechnik und Elektronik“ an der Höheren Bundes-, Lehr- und Versuchsanstalt in Graz, seine berufliche Laufbahn in Ulm im Bereich Hochfrequenztechnik als technischer Ausbilder. Anschließend wechselte er in den Vertrieb für Sicherheitstechnik zu einem anderen Konzern. Nach Zusatzqualifikationen wie „Fachkaufmann für Marketing“ an der IHK und ein BWL-Fernstudium an der Fernuniversität Hagen mit den Schwerpunkten Organisation und Führung übernahm Herr Vollmann die Marketingleitung für die gesamte Gebäudetechnik für Deutschland in Erlangen und München mit diversen strategischen Projekten auf Vorstandsebene im Bereich der Dienstleistungen, Bildung von Kompetenzzentren, Entwicklung neuer Produkte und Distributionswege. Nach ca. 5 Jahren in dieser Funktion wechselte er zu einer GmbH als Vertriebs- und Marketingleiter sowie später als Niederlassungsleiter in Regensburg für elektrotechnische Komponenten. Hier führte er erfolgreich Turn-Around Projekte mit Change Management, Projektmanagement und Prozessoptimierungen durch. Anschließend als Niederlassungsleiter in Ulm bildete er sich berufsbegleitend als Coach (DVNLP) und zum Certified Business Process Professional weiter und übernahm die Geschäftsleitung und komplette Umstrukturierung eines Software- und Systemhauses im Raum Regensburg. Seit April 2013 arbeitet er als Vertriebsleiter für Europa im Bereich Elektromobilität.

Herr Vollmann sucht interessante Kontakte, Wissensaustausch und freut sich die Leitung der Region Nürnberg/Regensburg zu übernehmen.

Mobil 0151 - 16 57 63 68
E-Mail harald.vollmann@gfo-web.de
Nürnberg/Regensburg

Mehr zu diesem Thema