Mitglied werden Anmelden

Kurzbericht gfo Regionalmeeting Nürnberg 09.03.2020 - Die Facetten der AgilitätArtikel vom 09. März 2020

Die Facetten der Agilität - Ein Bericht aus der Praxis

Im Vogelnest auf AEG fand am 09.03.2020 das 4. gfo-Regionalmeeting der Region Nürnberg statt.

Frank Teichert, cegeka Teamlead Agile, und Niklas Polke, cegeka Senior Scrum Master, gaben mit ihren Impulsen einen Einblick in diverse Kundenprojekte zum Thema Agilität. Im Verlauf des sehr kurzweiligen Regionalmeetings entwickelte sich eine lebhafte Diskussion um den Einsatz von Agilen Methoden und das nötige Mindset.

Im zweiten Teil ging es um die Zielkonflikte zwischen Betrieb und Entwicklung. Auch hier wurden die konfliktträchtigen Themen rund um die Agilität nicht ausgespart.

Insgesamt war unser Netzwerktreffen wieder ein voller Erfolg.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider unseren geplanten Termin am 11. Mai 2020 zum Thema New Work auf unbestimmte Zeit verschieben. Sobald sich die Lage entspannt, werden wir unser 5. gfo-Regionalmeeting neu terminieren.

Weitere Veröffentlichungen in Nürnberg

Nuernberg14.03.

gfo Online: Resilienz - das neue Zauberwort?

14. März 2022

Die gfo Regionalgruppe Nürnberg tauschte sich im März über das Thema Resilienz aus.

Nürnberg, Regionalgruppe

Lesen

gfo Regional Nürnberg: Erfahrungsaustausch

14. September 2020

Am 14.09.2020 hat sich die Regionalgruppe Nürnberg zum ersten Mal virtuell in Zoom getroffen. Der kleine, aber feine Kreis (angereichert auch mit neuen Mitgliedern) hat ...

Nürnberg, Regionalgruppe

Lesen

Kurzbericht gfo Regionalmeeting Nürnberg 13.01.20

15. Januar 2020

RPA (Robotic Process Automation) - süßes Gift oder doch strategischer Bestandteil der digitalen Transformation? Im Vogelnest auf AEG fand am 13.01.2020 das dritte Regionalmeeting der Region ...

Nürnberg, Regionalgruppe

Lesen

Kurzbericht - gfo Regionalmeeting Nürnberg 8.7.2019 - Kick-off

08. Juli 2019

*Kick-off – Wünsche und Erwartungen *Am 8. Juli 2019 haben wir die Regionalgruppe Nürnberg aus der Taufe gehoben. 15 Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen, Wissenschaft und ...

Nürnberg, Regionalgruppe

Lesen

Zurück zu: Nürnberg