München

Heinz-J. Botthof

Heinz-Josef Botthof, Jahrgang 1961, studierte Volkswirtschaft und Politologie/Soziologie in Marburg und schloss das Studium mit dem Diplom-Volkswirt ab. Anschließend war er zwei Jahre in einem internationalen Forschungsprojekt tätig und wurde dann wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaft an der Universität Gießen. Gleichzeitig übernahm er Vorlesungen an der Fachhochschule Gießen/Friedberg.

Ende 1990 bis 1997 war er bei der Gesellschaft für Organisation und bei der Akademie Führung und Organisation tätig, erst als Assistent des Geschäftsführers und Akademieleiters später als stellvertretender Geschäftsführer. In dieser Zeit absolvierte er die Grund- und Fachausbildung, wurde MdO und übernahm Aufgaben als Dozent mit den Themenschwerpunkten Organisation, Projektmanagement, Führung und Soft Skills. Er ist CBPP (Certified Business Process Professional). Seit 1998 ist er Leiter Management Training bei der msg treorbis GmbH mit Sitz in Hamburg.

Telefon 089 / 9 62 80-400
E-Mail heinz-josef.botthof@gfo-web.de
München

Matthias Uebel

Als Diplom-Wirtschaftsingenieur begleitet Matthias Uebel seit 20 Jahren Unternehmen in Veränderungsprozessen und strategischen Entwicklungsprogrammen. Als Führungskraft in der Lebensmittelindustrie im Bereich Prozessorganisation in der IT wechselte er nach 4 Jahren in die Organisations- und Change-Beratung, der er bis heute treu geblieben ist. Zunächst als klassischer Management-Berater, später als Moderator strategischer und politischer Prozesse -  heute gilt seine Leidenschaft vor allem der digitalen Transformation sowie der modernen Wirtschafts- und Arbeitswelt.

Seit 2015 gfo-Mitglied, engagiert sich Matthias Uebel in der Community of Practice „Agile Organisation“ der gfo und war u.a. in der Arbeitsgruppe zur Entwicklung eines Digital Assessment Frameworks aktiv. Seit 2019 ist er Regionalleiter der gfo für München.

Telefon +49 176 82064394
E-Mail matthias.uebel@gfo-web.de
München

Mehr zu diesem Thema