Mitglied werden Anmelden
Teile diese Seite

Regionalgruppe München

1HSF9163 B 3

Leitung der Regionalgruppe

Vanessa Ludewigs

Vanessa Ludewigs leitet gemeinsam mit Kerstin Gollner die Firma EQU:WIN Consulting. Sie interessiert sich für den Aufbau von Netzwerken und dafür, Menschen zusammenzubringen, die gemeinsam Neues gestalten können. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich damit, wie sich...

Mehr

Vanessa Ludewigs leitet gemeinsam mit Kerstin Gollner die Firma EQU:WIN Consulting. Sie interessiert sich für den Aufbau von Netzwerken und dafür, Menschen zusammenzubringen, die gemeinsam Neues gestalten können.

In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich damit, wie sich Systeme und Organisationen neu denken lassen. Besonders Gruppen und wie sie zusammenarbeiten, faszinieren sie - und die Frage, wie sie sich unterstützen lassen. 

Vanessa ist ausgebildete Industriekauffrau und hat einen MBA in Change-Management und viele Jahre Erfahrung in der klassischen Unternehmensberatung. Dabei waren Change und Transformation schon immer ihre Steckenpferde.

Anspruchsvolle und komplexe Projekte anzugehen, umzusetzen und zu leiten sind ihre Hauptaufgaben.

Sie ist neu zur gfo hinzugestoßen und ab Juli 2023 gemeinsam mit Patrick Sailer für die gfo Regionalleitung München zuständig.

Sailer Portrait 2476 klein

Leitung der Regionalgruppe

Prof. Dr. Patrick Sailer

Patrick Sailer ist Professor für Organisation, Management und Wirtschaftspsychologie an der HS Fresenius München, und sein Herz schlägt für Organisationsmanagement, Strategie und Beratung. Darüber spricht er zum Beispiel als Referent auf Konferenzen oder gibt seine Forschungsergebnisse...

Mehr

Patrick Sailer ist Professor für Organisation, Management und Wirtschaftspsychologie an der HS Fresenius München, und sein Herz schlägt für Organisationsmanagement, Strategie und Beratung.

Darüber spricht er zum Beispiel als Referent auf Konferenzen oder gibt seine Forschungsergebnisse in praxisorientierten Artikeln weiter.

Mit betriebswirtschaftlichem und psychologischem Hintergrund verfügt er über mehr als 10 Jahre internationale Beratungserfahrung, zuletzt als Associated Principal Expert für Transformation bei Siemens Advanta Consulting.

Neben seiner Leidenschaft für Organisationsforschung bietet er wissenschaftlich informierte Managementberatung an.

Gemeinsam mit Vanessa Ludewigs leitet er die gfo Region München.

Veranstaltungen & Workshops

Ungewissheit und Agilität
26. Juni 2024

Taucht mit uns ein in die Schlüsselthemen der modernen Geschäftswelt!

Was bedeuten Agilität und Ungewissheit für Unternehmen?

Details & Anmeldung

Organisation ist Konflikt!
18. November 2024

oder: Wer Organisationen ruinieren möchte, muss Konflikte unterbinden!

Welche Kompetenzen braucht es, um in Konflikten frei bleiben zu können? Welche Konflikte sollte man anzetteln und auskämpfen, von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Wie bewegt man sich in Konflikten variantenreich und emotional intelligent?

Details & Anmeldung

Veröffentlichungen

Wirksam führen mit Systemtheorie
09. April 2024

Timm Richter und Thorsten Groth stellten die Kernideen ihres Buches vor und ermöglichten so einen spannenden Einblick in ein prozess- und funktionsorientiertes Führungsverständnis.

Lesen

Kurzbericht gfo Regional Augsburg/München 5.3.2020 - Digitale Arbeitswelten
05. März 2020

Bei Microsoft konnten wir im Rahmen des gfo Regionaltreffens digitale Arbeitswelten erleben, besprechen und diagnostizieren. Für das Erleben war der Gastgeber Microsoft unter der freundlichen ...

Lesen

Kurzbericht gfo Regionalmeeting München 18.11.19 "Meet-up"
18. November 2019

„Die Rolle der Organisation in Zeiten der Veränderung“ Am 18.11.2019 fand unser erstes gfo meet-up für die Region München statt. Es war ein offener Austausch über ...

Lesen