München

Heinz-J. Botthof

Heinz-Josef Botthof, Jahrgang 1961, studierte Volkswirtschaft und Politologie/Soziologie in Marburg und schloss das Studium mit dem Diplom-Volkswirt ab. Anschließend war er zwei Jahre in einem internationalen Forschungsprojekt tätig und wurde dann wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaft an der Universität Gießen. Gleichzeitig übernahm er Vorlesungen an der Fachhochschule Gießen/Friedberg.

Ende 1990 bis 1997 war er bei der Gesellschaft für Organisation und bei der Akademie Führung und Organisation tätig, erst als Assistent des Geschäftsführers und Akademieleiters später als stellvertretender Geschäftsführer. In dieser Zeit absolvierte er die Grund- und Fachausbildung, wurde MdO und übernahm Aufgaben als Dozent mit den Themenschwerpunkten Organisation, Projektmanagement, Führung und Soft Skills. Seit 1998 ist er Leiter der Plaut Management Training in Ismaning.

Telefon 089 / 9 62 80-400
E-Mail heinz.botthof@gfo-web.de
München

Mehr zu diesem Thema