Mitglied werden Anmelden
Teile diese Seite

Regionalgruppe Köln/Bonn

In der Region Köln/ Bonn schauen wir uns interessante Umsetzungen von Organisationsprojekten an, wie beispielsweise Sipgate, die konsequent agil organisiert sind. Darüber hinaus diskutieren wir neueste Trends mit Expert*innen, wie beispielsweise VUCA mit Melanie Vogel. Die ehrenamtliche Leitung der Region liegt bei Simone Glitsch.
simone glitsch foto

Leitung der Regionalgruppe

Simone Glitsch

Simone Glitsch ist Dipl.-Kauffrau und seit 1992 in der Unternehmensberatung tätig. Frühzeitig hat sie sich auf Organisationsmanagement spezialisiert und seitdem zahlreiche Projekte in diesem Bereich als selbstständige Beraterin durchgeführt. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit haben sich von Prozess- und...

Mehr

Simone Glitsch ist Dipl.-Kauffrau und seit 1992 in der Unternehmensberatung tätig.

Frühzeitig hat sie sich auf Organisationsmanagement spezialisiert und seitdem zahlreiche Projekte in diesem Bereich als selbstständige Beraterin durchgeführt. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit haben sich von Prozess- und Qualitätsmanagement hin zu einem fachlichen Coaching für Inhouse Consultants entwickelt.

Heute ist sie darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen durch Business Process Reengineering in eine substanzielle Unternehmenstransformation zu bringen.

Simone Glitsch engagiert sich für die Entwicklung des Prozessmanagements. Sie hat als Lehrbeauftragte des dualen Masterstudiengangs das „strategisches Prozessmanagement“ für die HWR – Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin entwickelt. Sie hat die Fragen zur aktuellen Zertifikatsprüfung des Certified Business Process Professional mit ausgearbeitet. Sie schreibt in Ihrem Blog diverse Fachartikel zu Ihren Themenschwerpunkten digitalisierte Prozesse und agile Unternehmensorganisation.

Sie leitet die Community of Pratice Prozessmanagement.

Seit 2011 ist sie Mitglied der gfo. Neben ihrer Arbeit als Regionalleiterin war sie von 2014 – 2017 im Beirat tätig. Anfang 2018 wurde sie als Verantwortliche für die Geschäftsstelle und den operativen Betrieb in den Vorstand berufen. Seit Oktober 2018 verantwortet sie als Vorstandsmitglied die Finanzen der Gesellschaft für Organisation.

WaitsChris2 700px

Leitung der Regionalgruppe

Christian M. Mzyk

Seit 1999 im IT-Projektgeschäft tätig. Bis 2011 als Freelancer und danach als GF der WAITS GmbH die aus dem Einzelunternehmen \\"web-age IT Solutions, Inh. Christian Mzyk\\" hervorging. Seit jeher unterstützen wir KMU aber auch global...

Mehr

Seit 1999 im IT-Projektgeschäft tätig. Bis 2011 als Freelancer und danach als GF der WAITS GmbH die aus dem Einzelunternehmen \\"web-age IT Solutions, Inh. Christian Mzyk\\" hervorging.
Seit jeher unterstützen wir KMU aber auch global Player bei der Realisierung von Digitalisierungs-Projekten. Branchenunspezifisch sind wir auf IT fokussiert und führen neben Prozessmanagement auch IT-Projektmanagement, Architektur, Implementierung, QS sowie DevOps durch. Hierdurch ergibt sich, dass wir in nahezu allen Branchen unterstützen können.
Wir sind agil aufgestellt und nutzen hierfür vornehmlich Scrum als agilen Rahmen.
Als DEKRA zertifizierter EDV-Sachverständiger für Systeme und Anwendungen erstelle ich gerne mit meinem Unternehmen auch Schadens- und Wertgutachten im IT Sektor. Ganz gleich, ob es sich um die Analyse inkl. Erstellung eines Essays einer Individualsoftware für einen Rechtsfall handelt oder um ein Wertgutachten über die verbliebenen Entitäten in einem Informationsverbund nach einem Insolvenzfall (Insolvenzmasse) - wir helfen weiter.

Gerne stehe ich im persönlichen Gespräch erläuternd zur Verfügung und freue mich über Anfragen. Direktbuchung eines Kennenlerngesprächs: 

https://outlook.office365.com/owa/calendar/ChristianMMzykWAITSGmbH@waits-gmbh.de/bookings/

Veranstaltungen & Workshops

Es stehen aktuell keine Veranstaltungen bevor. Schauen Sie in Kürze wieder vorbei oder registrieren Sie sich für unseren Newsletter.

Veröffentlichungen

gfo Online: Prozessvisualisierung - Neue Wege der Prozessentwicklung und -darstellung
07. Oktober 2020

Prozessdokumentationen sind wichtig - doch sind klassische Darstellungen von Prozessen in agiler werdenden Organisationen noch zeitgemäß? Welche Form der Prozessbeschreibung ist anwenderfreundlich und unterstützt die ...

Lesen

gfo Online: Du bist Teil der Veränderung, die deine Organisation (in turbulenten Zeiten) braucht
03. September 2020

„Wo stehen wir als Organisation und wo wollen wir hin?“ Dieses Thema war am 3. September 2020 der Aufhänger für einen spannenden Abend im digitalen ...

Lesen

Nachlese - gfo Regionalmeeting Köln 02.04.2019 - agile Organisation Erfahrungsbericht der BfS
02. April 2019

Lesen

Nachlese - gfo Regionalmeeting Köln 02.10.2018 - sipgate: agiles Arbeiten live erleben
12. Oktober 2018

Lesen