Mitglied werden Anmelden
Home Verein Regionalgruppen Berlin/ Brandenburg

Regionalgruppe Berlin/ Brandenburg

Foto Ramona Becker

Leitung der Regionalgruppe

Ramona Becker

Ramona Becker ist Diplom-Kauffrau (FH) und war zwischen 1991 bis einschließlich 2015 im größten regionalen Bankinstitut der Hauptstadt tätig. Als Auszubildende betrat sie den Konzern und als Projektmanagerin in der Stabsabteilung Unternehmensentwicklung verließ sie das...

Mehr

Ramona Becker ist Diplom-Kauffrau (FH) und war zwischen 1991 bis einschließlich 2015 im größten regionalen Bankinstitut der Hauptstadt tätig. Als Auszubildende betrat sie den Konzern und als Projektmanagerin in der Stabsabteilung Unternehmensentwicklung verließ sie das Unternehmen. Projekte - Prozesse - Organisationsentwicklung waren ihr täglich Brot. Seit 2008 engagiert sie sich auf vielfältige Weise ehrenamtlich. Sie verbindet Menschen und Themen.

Die von Ihr geleitete Konferenz wurde für den Potsdamer Kongresspreis 2015 nominiert.

Und immer wieder widmet sie sich ihrer Leidenschaft der Kunst. Es ist ihr ein Anliegen zu zeigen das Kunst und Wirtschaft (Organisation) zusammen gehören.

Ramona Becker ist seit 2019 gemeinsam mit Bodo Frenk als Regionalleiterin für die Region Berlin/Brandenburg aktiv.

Foto Frenk 2018

Leitung der Regionalgruppe

Bodo Frenk

Bodo Frenk ist Diplom-Pädagoge und seit 1991 für eine der größten Pensionskassen tätig. Nach der Verantwortung für das Dokumentenmanagement und die Digitalisierung von Postbearbeitung und Archiven wurde er mit dem Aufbau der Betriebsorganisation betraut, die...

Mehr

Bodo Frenk ist Diplom-Pädagoge und seit 1991 für eine der größten Pensionskassen tätig. Nach der Verantwortung für das Dokumentenmanagement und die Digitalisierung von Postbearbeitung und Archiven wurde er mit dem Aufbau der Betriebsorganisation betraut, die er 20 Jahre leitete. Das Aufgabengebiet beinhaltet heute neben Themen aus den genannten Bereichen das Flächenmanagement und damit Fragestellungen zur räumlichen Gestaltung moderner Arbeitsformen.

Mitglied der gfo seit 2005, aktuell im Fachbeirat und gemeinsam mit Ramona Becker als Regionalleiter in Berlin/Brandenburg tätig.

Veranstaltungen & Workshops

gfo Online: Was macht die Macht mit uns?, Teil 7: Stimme und Macht
26. Januar 2022

"Ich bestimme!" - Wie wir die Macht der Stimme bewusst nutzen
Impuls-Referat und Austausch mit Stimm-Coach Miroslav Großer

Da Stimme wirkt, ist das Reflektieren der eigenen Stimme und ihrer Wirkungen ein sehr wertvolles Mittel, um die Effektivität der eigenen Kommunikation zu erhöhen. Die damit verbundene Selbstwirksamkeit kann auch als Macht erlebt werden. Mit dieser Macht der Stimme verantwortungsvoll umzugehen, erfordert also eine Erhöhung des eigenen Stimm-Bewusstseins.

Lesen

gfo Online: Was macht die Macht mit uns?, Teil 8: Frauen und Männer
24. Februar 2022

Von und mit Barbara Küchler und Bodo Frenk.

Nähere Informationen folgen.

Lesen

Veröffentlichungen

gfo Online: Was macht die Macht mit uns? Teil 6
08. Dezember 2021

Das Motto der sechsten Veranstaltung der Reihe lautete „Über Wut, Mut und Musik“. Sandra Weckert berichtete über ihren Lebensweg und ihre Erfahrungen im Umgang mit Macht und stellte ihr Coaching-Tool Bigbandmethod vor.

Lesen

gfo Online: Was macht die Macht mit uns? Teil 5
18. August 2021

Macht und Liebe – zwischen Widerspruch und Synthese war das spannende Thema unserer fünften Veranstaltung in der Reihe von Macht-Perspektiven. Frau Prof. Dr. Barbara von Meibom ...

Lesen

gfo Online: Was macht die Macht mit uns? Teil 4
06. Juli 2021

Am 6. Juli haben wir dank Marc Keller aus der Schweiz einen kleinen, aber kurzweiligen und hochinteressanten Einblick in die Welt von Kampfsport und Prinzipien ...

Lesen

gfo Online: Organisationsentwicklung – ein Ziel, verschiedene Herangehensweisen
21. Juni 2021

Zum Thema „Organisationsentwicklung – ein Ziel, verschiedene Herangehensweisen“ trafen sich die VDI Berlin-Brandenburg, Arbeitskreis Systementwicklung, Qualitäts- und Projektmanagement (AK SQP), die DGQ und die gfo ...

Lesen