Mitglied werden Anmelden

Kurzbericht - gfo Regionalmeeting Aachen 25.10.19Artikel vom 25. Oktober 2019

Herausforderung Digitalisierung?

Eine von vielen Herausforderungen der digitalen Transformation ist die Suche nach geeigneten Gestaltern.
Was könnte ein passenderer Ort sein, um sich mit dieser Frage zu beschäftigen, als die Aachener digitalCHURCH (https://aachen.digital/digital-church/)?

Bei einer Führung durch das Zentrum der Start-up Szene wurde den Teilnehmern der Coworking-Bereich gezeigt, und es wurde diskutiert, warum gerade in Aachen die Zusammenarbeit zwischen Mittelstand und Gründerszene so gut funktioniert.

Im anschließenden Workshop stellten Heike Lube von HLP-Mindconcept-Consulting und Ole Kleffmann von HLP kommprofil ihre Ansätze vor, wie in Unternehmen Gestalter des Wandels identifiziert und befähigt werden können.

In zwei Arbeitsgruppen haben wir diese Methoden anhand von Beispielen der Teilnehmer reflektiert und die Ergebnisse anschließend einander vorgestellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren beiden Referenten für diesen spannenden Einblick und ihr großes Engagement!

Weitere Veröffentlichungen in Aachen

Nachlese -gfo Regionalmeeting Aachen am 22.11.2018 – Prozessmanagement beim Bistum Aachen

22. November 2018

*Am 22. November 2018 war das Bistum Aachen Gastgeber des ersten Aachener gfo-Regionalmeetings.* Robert von Reth ist beim im Bischöflichen Generalvikariat des Bistum verantwortlich für Organisation ...

Aachen, Regionalgruppe

Lesen

Zurück zu: Aachen