Eine von vielen Herausforderungen der digitalen Transformation ist die Suche nach geeigneten Gestaltern.
Was könnte ein passenderer Ort sein, um sich mit dieser Frage zu beschäftigen, als die Aachener digitalCHURCH (https://aachen.digital/digital-church/)?
Bei einer Führung durch das Zentrum der Start-up Szene wurde den Teilnehmern der Coworking-Bereich gezeigt, und es wurde diskutiert, warum gerade in Aachen die Zusammenarbeit zwischen Mittelstand und Gründerszene so gut funktioniert.
Im anschließenden Workshop stellten Heike Lube von HLP-Mindconcept-Consulting und Ole Kleffmann von HLP kommprofil ihre Ansätze vor, wie in Unternehmen Gestalter des Wandels identifiziert und befähigt werden können.
In zwei Arbeitsgruppen haben wir diese Methoden anhand von Beispielen der Teilnehmer reflektiert und die Ergebnisse anschließend einander vorgestellt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren beiden Referenten für diesen spannenden Einblick und ihr großes Engagement!
24. Mai 2024
- ein Schritt in die Zukunft
Unter dem Titel „Prozessorientierte Schule als Ausgangspunkt für die Digitalisierung“ versammelten sich zahlreiche Schulleitungen, Unternehmerinnen und Unternehmer, Hochschulvertreter:innen sowie politische Entscheidungsträger:innen in Eschweiler bei Aachen, um innovative Ansätze zur Optimierung schulischer Abläufe zu diskutieren.
Aachen, Regionalgruppe,
22. November 2018
*Am 22. November 2018 war das Bistum Aachen Gastgeber des ersten Aachener gfo-Regionalmeetings.* Robert von Reth ist beim im Bischöflichen Generalvikariat des Bistum verantwortlich für Organisation ...
Aachen, Regionalgruppe,