Mitglied werden Anmelden

Nachlese -gfo Regionalmeeting Aachen am 22.11.2018 – Prozessmanagement beim Bistum AachenArtikel vom 22. November 2018

Prozessmanagement beim Bistum Aachen

Am 22. November 2018 war das Bistum Aachen Gastgeber des ersten Aachener gfo-Regionalmeetings.

Robert von Reth ist beim im Bischöflichen Generalvikariat des Bistum verantwortlich für Organisation und strategisches Controlling.

Als Gastgeber des Abends hat er von seinen Erfahrungen bei der Einführung von Prozessmanagement in den Personalbereichen des Bistums berichtet.

Der erfreulich große und sehr interessierte Teilnehmerkreis hat sich durchaus beeindruckt gezeigt, was für positive Effekte Geschäftsprozessmanagement selbst in sehr alten und über Jahre gewachsenen Strukturen haben kann.

Wir danken Herrn von Reth ganz herzlich für diese Einblicke und die Gastfreundschaft.

Es hat uns gefreut, dass wir bereits beim ersten gfo Regionalmeeting in Aachen Vertreter von Unternehmen, gemeinnützigen Einrichtungen und Hochschulen begrüßen durften. Wir hoffen natürlich auf wachsenden Zuspruch und würden uns sehr freuen, weitere interessierte Unternehmen als Gastgeber gewinnen zu können.

Matthias Meinecke

gfo Regionalleiter Aachen

Weitere Veröffentlichungen in Aachen

Kurzbericht - gfo Regionalmeeting Aachen 25.10.19

25. Oktober 2019

Herausforderung Digitalisierung? Eine von vielen Herausforderungen der digitalen Transformation ist die Suche nach geeigneten Gestaltern. Was könnte ein passenderer Ort sein, um sich mit dieser Frage zu ...

Aachen, Regionalgruppe

Lesen

Zurück zu: Aachen