Stuttgart

Dr. Kai Krings

Dr. Kai Krings (Maschinenbau, TH Aachen) blickt auf langjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Prozessmanagement, Projektmanagement, Corporate-Governance, Business-IT-Alignment, wertorientierter Führung, strategische Organisationsberatung, Ideenmanagement und im Aufbau von internem Consulting zurück.

In den ersten Berufsjahren bearbeitet er Projekte zur Reorganisation der Auftragsabwicklung und Einführung von ERP-Systemen, zuletzt verantwortlich für ein ERP-Vorauswahlverfahren/ Marktspiegel. Ab 1992 Bereichsleiter in einem anwendungsnahen Forschungsinstitut mit den Schwerpunkten Personal-/Organisationsentwicklung, Gestaltung von Arbeitszeit-/-Entgeltsystemen sowie integrierte Managementsysteme. Anschließend war Herr Dr. Krings Leiter Organisationsentwicklung bei einem internationalen Spezialglaskonzern, dann Leiter Betriebsorganisation bei einem spezialisierten Medien- und Dienstleistungsunternehmen der Sparkassen Finanzgruppe. Nach einem Intermezzo im Themenfeld Nearshoring und industrialisierte SAP-Migration war er für den Geschäftsbereich Consulting bei einem inhabergeführten System- und Softwarehaus mit Beratungsdienstleistungen und Lösungen im Themenfeld BI und IT-Management Consulting verantwortlich.

Seit 2012 ist Herr Dr. Krings bei der BPM&O Managementberatung und leitet Projekte in den Feldern Strategische Organisationsberatung, Geschäftsprozess- und Veränderungsmanagement und bringt seine Fach- und Managementerfahrungen in Interim-Management Mandate, Coaching Leistungen und Unternehmensgründungen ein.

Bei der gfo ist Herr Dr. Krings in unterschiedlichen Rollen langjährig aktiv: Als Expertenkreisleiter, Regionalleiter, Beirat, Vorstandsmitglied und Moderator auf gfo-Kongressen und Fachveranstaltungen. Im Vorstand verantwortet er Kongresse und Fachtagungen.

Telefon 07 11 / 126 82 56
E-Mail kai.krings@gfo-web.de
Stuttgart

Mehr zu diesem Thema