Mitglied werden Anmelden

Regionalgruppe Frankfurt

Eckhard Kowalski

Leitung der Regionalgruppe

Diplom-Ökonom Eckhard Kowalski

Eckhard Kowalski ist Diplom-Ökonom und seit 2013 in leitender Funktion für Organisationsbereiche in mehreren Banken tätig. Bereits im Studium hat er sich im Bereich Unternehmensführung und Organisation sowie dem Personalwesen spezialisiert und sich dabei auf...

Mehr

Eckhard Kowalski ist Diplom-Ökonom und seit 2013 in leitender Funktion für Organisationsbereiche in mehreren Banken tätig. Bereits im Studium hat er sich im Bereich Unternehmensführung und Organisation sowie dem Personalwesen spezialisiert und sich dabei auf Change-Management sowie Prozessmanagement konzentriert. Aktuell leitet er die Betriebsorganisation in einer großen deutschen Volksbank.

Eckhard Kowalski betreute lange Jahre die Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen und war in verschiedenen Projekten für die Einführung neuartiger Systemlösungen und anderer Umstrukturierungen verantwortlich. In den letzten Jahren fokussierte er sein Wirken oftmals bei der prozessorientierten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen und internen Kontrollsystemen zur Sicherstellung unternehmerischer Compliance-Richtlinien.

Im Rahmen seines langjährigen Engagements bei der gfo leitete er u.a. einen Expertenkreis für Prozessmanagement und wirkte bei der Entwicklung von Prozessmanagementreifegrad-Verfahren mit.

Veranstaltungen & Workshops

Es stehen aktuell keine Veranstaltungen bevor. Schauen Sie in Kürze wieder vorbei oder registrieren Sie sich für unseren Newsletter.

Veröffentlichungen

Kurzbericht gfo Regionalmeeting Frankfurt 05.03.2020 - Prozesse zum Anfassen
05. März 2020

Wie der Veranstaltungstitel schon ausdrückt, ging es bei dem gfo Regionalmeeting um eine haptische Prozesserfahrung, also um Prozesse zum Anfassen. Die Besonderheit besteht bei dem ...

Lesen

Veranstaltungstipp: 3rd European Business Analysis Day am 14./15. Mai 2020 in Frankfurt a. M.
12. Februar 2020

Das Thema Business Analysis steht im Rahmen dieser englischsprachigen Veranstaltung zwei Tage lang im Mittelpunkt von zahlreichen Workshops, Vorträgen und Networking-Gesprächen mit internationalen Teilnehmenden. Alle Informationen ...

Lesen

Veranstaltungstipp: Deutsches Ideenmanagement-Forum 2020 am 18. Juni 2020 in Frankfurt a.M.
12. Februar 2020

Das Deutsche Ideenmanagement-Forum ist Deutschlands größte Messe zum Thema Ideenmanagement. Sie richtet sich vorrangig an Ideen-, Innovations- und Produktmanager aus KMU und Großkonzernen. An einem Tag ...

Lesen

Kurzbericht gfo Regionalmeeting Frankfurt 08.11. 2019
08. November 2019

Am 08.11.2019 hat nach längerer Zeit wieder ein Regionalmeeting der gfo (Gesellschaft für Organisation e.V.) in Frankfurt stattgefunden. Kurz vor dem Wochenende haben sich die ...

Lesen