Mitglied werden Anmelden
Home Verein Regionalgruppen Berlin/ Brandenburg

gfo Online: Was macht die Macht mit uns? Teil 9 – Eigenmacht und Lebensenergie17. Mai 2022

Veranstaltungsdaten

Wann: 17.05.2022, 16:00 bis 17:30 Uhr

Wo: online via Zoom

Dies ist eine Online-Veranstaltung. Sie erhalten den Link zur Teilnahme nach Ihrer Anmeldung per E-Mail.

Preis: kostenlos €


Beschreibung

Trotz des enormen wissenschaftlich-technischen Fortschritts in der Behandlung von Krankheiten sind wir weit weniger erfolgreich in der Verhinderung von vermeidbaren Erkrankungen.

Der Vortrag schlägt den Bogen zwischen inneren Gesundheitsbildern - Was bedeutet Gesundheit für mich? -, persönlicher Entwicklung und gemeinsamer Verantwortung.

Weitere Informationen

Anmeldung: gfo Online: Was macht die Macht mit uns? Teil 9 – Eigenmacht und Lebensenergie

Herr

Frau

Ja

Nein

Ja, ich möchte per Newsletter über wichtige Mitteilungen der gfo informiert werden. Die Anmeldung zum Newsletter kann ich jederzeit widerrufen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen, insbesondere auch zur Teilnahme an Online Meetings, und erkläre mich mit diesen einverstanden.

A new health story

Trotz des enormen wissenschaftlich-technischen Fortschritts in der Behandlung von Krankheiten sind wir weit weniger erfolgreich in der Verhinderung von vermeidbaren Erkrankungen.

Allein die ausufernden Kosten des ‚Gesundheitswesens‘ sollten Grund genug sein, auf die tieferen Ursachen dieses Missverhältnisses zu schauen. Denn auch bei der Gesundheit gilt letztlich: 80% ist Psychologie und 20% sind Fähigkeiten. 

 

Jeder von uns hat das Recht und die Möglichkeit, seiner Gesundheit zu schaden und ebenso seine Gesundheit zu stärken und zu schützen. Den Unterschied machen unsere täglichen Entscheidungen. 

  • Was motiviert und beeinflusst unsere gesundheitsbezogenen Entscheidungen?
  • Welche Rolle spielen emotionale Intelligenz und unsere persönlichen und kollektiven Narrative bezüglich Gesundheit dabei?
  • Welche Kompetenzen brauchen wir für ein gesundes Sein in der modernen Welt?

Der Vortrag schlägt den Bogen zwischen inneren Gesundheitsbildern - Was bedeutet Gesundheit für mich? -, persönlicher Entwicklung und gemeinsamer Verantwortung.

Gesundheit und Lebendigkeit sind möglich. Doch setzt dies für viele von uns früher oder später eine innere Entwicklung voraus. Ein solcher Weg hält jedoch mehr als ‚nur Gesundheit‘ für uns bereit.

Was wartet auf uns, wenn nicht allein der quick fix und die schnelle Befriedigung zählen?

 

Unser Referent, Dr. med. Sven Werchan, ist Arzt, Ernährungsmediziner, Kommunikations- und Verhaltenstrainer, Gestalttherapeut, Lehrer für Achtsamkeit im MBSR.

 

Sven über sich:

Mich beschäftigen Themen wie

  • Wie hängen Bewusstsein, allgemeine Sinnkrise und Gesundheit zusammen?
  • Welche Paradigmen bestimmen unser Denken, Fühlen und Handeln?
  • Integrale Perspektiven auf Mensch, Natur und Gesellschaft.
  • Erotische Ökologie.

 

Wir freuen uns sehr auf den Vortrag und die Diskussion mit vielen Interessierten!

Ramona Becker & Bodo Frenk
gfo Regionalgruppe Berlin/Brandenburg

Weitere Veranstaltungen in Berlin/ Brandenburg

gfo Online: Organisationsaufstellungen

15. Juni 2022

- echt eso oder Wundertool für Mutige?

Man weiß tatsächlich nicht, wie Aufstellungen funktionieren. Aber DASS sie wirksam sind, ist wissenschaftlich evaluiert. Was macht sie so besonders? Und wofür sind sie anwendbar?

Die gfo Regionalleitung Berlin/Brandenburg begrüßt Frau Marion Lockert.

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

gfo Hybrid: Frank Dopheide - Gott ist ein Kreativer, kein Controller

22. Juni 2022

Kommt mit uns auf eine unterhaltsame Reise durch die hoch gestapelte Irrwelt des Managements!

Die gfo Regionalgruppe Berlin freut sich auf ihre erste Präsenzveranstaltung seit Jahren und begrüßt Frank Dopheide - Autor, Unternehmer, kreativer Geist und Menschenfreund.

Mit seinem Buch "Gott ist ein Kreativer, kein Controller" hat er einen erkenntnisreichen Nr. 1-Bestseller im Bereich der Unternehmenskultur gelandet. 

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Zurück zu: Berlin/ Brandenburg