Mitglied werden Anmelden
Home Verein 100 Jahre. 100 Botschaften.
Teile diese Seite
Hero 100Botschaften

100 Jahre. 100 Botschaften.

Eine Organisation für Organisationsbegeisterte - das ist die gfo!

Was unsere Mitglieder mit der gfo verbindet und warum sich unsere Funktionär:innen ehrenamtlich im Vorstand, im Beirat, als Regional- und Fachgruppenleitungen engagieren, könnt Ihr hier sehen und hören - ungeschnitten und unzensiert!

Viel Spaß beim Sehen und Hören!

 

Hatfield 2017 ScaleMaxWidthWzEwMDBd

Sarah Hatfield, Augsburg

ist seit 2019 Leiterin der gfo-Regionalgruppe Augsburg und Co-Leiterin der Community of Practice Change Management. Mit Matthias Uebel, gfo-Regionalleitung München, unterhält sie sich über ihr Engagement in der gfo und die eng verzahnte Zusammenarbeit mit benachbarten Regionalgruppen ;-)

rolf jenkel foto.256x256

Rolf Jenkel, Bad Bramstedt

Die gfo war sein Anker in der Selbständigkeit: Rolf kennt die gfo schon seit den 1990er Jahren und ist bis heute als Regionalleiter Hannover und des PraxisForums Projektmanagement engagiert. Im Interview mit Meike Wiarda erzählt er, wie er die Entwicklung der Gesellschaft in den vergangenen Jahrzehnten erlebt hat.

Rainer Heueis 01 03

Rainer Heueis, Berlin

Wieso ist Dr. Rainer Heueis, Abteilungsleiter Projektmanagement-Office bei der Stadtreinigung Berlin, gerne Mitglied der gfo? Das erzählt er Euch hier!

Foto Ramona Becker

Ramona Becker, Berlin

leitet gemeinsam mit Bodo Frenk die gfo Regionalgruppe Berlin. An der gfo mag sie das Netzwerken und den branchen- und verbandsübergreifenden Austausch mit Organisationsinteressierten - seht selbst: 

Foto Frenk 2018

Bodo Frenk, Berlin

leitet gemeinsam mit Ramona Becker die gfo Regionalgruppe Berlin und ist immer wieder begeistert davon, in der gfo auf Gleichgesinnte zu treffen, die die Welt mit ihren Ideen besser und einfacher machen wollen.

junker

Claudia Junker, Berlin

ist bereits als Berufsanfängerin zur gfo gekommen und ist der gfo als langjähriges Vorstandsmitglied verbunden. Wie ihr der unkomplizierte Zugang und Austausch mit Organisationsspezialist:innen die Karriere erleichtert hat und welche praktischen Nutzen sie bis heute aus der gfo-Community zieht, könnt Ihr im Beitrag sehen.

Unbekannt

Anne Kliebisch, Berlin

über die Vielfalt des Kongressangebotes, die sie schon am ersten halben Tag des Kongresses begeistert hat:

BPM Portrait Start 1140x550 1236x597 quadrat

Stephan Müller, Bremen

leitet zusammen mit Antje Cordes die gfo Regionalgruppe Bremen/Oldenburg und schätzt die gfo seit vielen Jahren. Hier erzählt er, warum er in der gfo ist.

AC Test

Antje Cordes, Bremen

ist Vorstandsmitglied und betreut seit vielen Jahren unsere Regionalleitungen. Zusammen mit Stephan Müller leitet sie die Regionalgruppe Bremen/Oldenburg. Hier könnt Ihr sehen, was für Antje in der gfo besonders wichtig ist!

clever

Holger Clever, Düsseldorf

Organisation - ein verstaubter Begriff? Holger Clever, Quadra Energy, ist langjähriges Beiratsmitglied. Hier spricht er mit Dr. Rudolf Lütke Schwienhorst über seine Verbindung zu Organisation im Allgemeinen und zur gfo im Besonderen. 

richter

Timm Richter, Hamburg

Warum ist Timm Richter, Geschäftsführer der NeoCulture GmbH und seit vielen Jahren Mitglied des gfo Beirats, in der gfo aktiv? Das seht Ihr hier!

Steffen Rusteberg

Steffen Rusteberg, Hannover

Steffen Rusteberg ist Organisationsentwickler und Wirtschaftspädagoge und langjähriges Mitglied der gfo. Was ihm bei uns besonders gefällt, erklärt er Euch im Video!

Meike Wiarda Foto IMG 1245 v2

Meike Wiarda, Hardegsen

Was macht eine Ingenieurin bei der gfo? Meike Wiarda engagiert sich seit einigen Jahren in der Leitung der gfo Regionalgruppe Hannover und erzählt hier, warum sie gar nicht anders konnte, als Mitglied der gfo zu werden.

1

Marcus Graßmann, Mainz

ist schon vor 25 Jahren Mitglied der gfo geworden. Hier erzählt er, warum er sich in der gfo so wohlfühlt!

Unbenannt1

Guido Koch, Mainz

Matthias Uebel

Matthias Uebel, München

leitet die gfo Regionalgruppe München. Mit Sarah Hatfield, gfo Regionalgruppe Augsburg, spricht er über seinen Einstieg in die gfo und die gfo als Vermittlerin von Wirtschaft und Wissenschaft.

IMG 1072 Kopie 2

Prof. Dr. Robert Paust, München

01 Rudolf Luetke Schwienhorst 256 v2

Dr. Rudolf Lütke Schwienhorst, Nürnberg

Präsident der gfo, im Kurzinterview über seine gfo-"Karriere" und seine Leidenschaft für Organisation.

georg slide test 4

Georg Fischer, Sankt Augustin

steht der gfo mit seiner Firma "denkstelle" immer zur Seite, wenn es um die Zusammenstellung von Fakten bei aktuellen Fragen in der Organisationsentwicklung geht, so z.B. bei der Erstellung des DAX-Reports.

PatrickFSchneider

Patrick Schneider, Stuttgart

ist Regionalleiter der gfo Region Stuttgart. Aber warum? Wie er zur gfo gestoßen ist und weshalb ihm der Schwerpunkt Organisationskultur in der gfo besonders wichtig ist, erfahrt Ihr hier.