Mitglied werden Anmelden
Teile diese Seite

Wirksam führen mit SystemtheorieArtikel vom 09. April 2024

Eine Präsenzveranstaltung der gfo Regionalgruppe München

Das erste Münchner Regionaltreffen der gfo - gesellschaft für organisation e. V. im Jahr 2024 zum Thema „Wirksam führen mit Systemtheorie“ war diese Woche sehr gut besucht.

Vielen Dank an unsere beiden Referenten Timm Richter und Torsten Groth für die spannenden Einblicke in ihr Buch und einige Kernideen für die Praxis!

In ihrem Vortrag gingen die Referenten auf ein Verständnis von Führung als Prozess und Funktion ein, im Gegensatz zur "üblichen" Gleichsetzung von Führung mit Personen, sprich Führungskräften. Was das genau für den Führungsalltag bedeuten kann, beleuchteten sie anhand ihrer "Führungsschleife" sowie verschiedener Ebenen, auf denen gleichzeitig unterschiedliche Führung stattfindet.

Weiter geht es übrigens am 26.06. mit dem Thema „Ungewissheit & Agilität“ - Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Weitere Veröffentlichungen in München

Kurzbericht gfo Regional Augsburg/München 5.3.2020 - Digitale Arbeitswelten

05. März 2020

Bei Microsoft konnten wir im Rahmen des gfo Regionaltreffens digitale Arbeitswelten erleben, besprechen und diagnostizieren. Für das Erleben war der Gastgeber Microsoft unter der freundlichen ...

München, Regionalgruppe,

Lesen

Kurzbericht gfo Regionalmeeting München 18.11.19 "Meet-up"

18. November 2019

„Die Rolle der Organisation in Zeiten der Veränderung“ Am 18.11.2019 fand unser erstes gfo meet-up für die Region München statt. Es war ein offener Austausch über ...

München, Regionalgruppe,

Lesen

Zurück zu: München