Home gfo veranstaltet gfo Online 06.07.2021 - Was macht die Macht mit uns? Teil 4

Wann: 06. Juli 2021, 16.00-17.30 Uhr

Wo: online via Zoom

Eine Veranstaltung der Regionalgruppe: Berlin/ Brandenburg

gfo Online 06.07.2021 - Was macht die Macht mit uns? Teil 4

Wann: 06. Juli 2021, 16.00-17.30 Uhr

Wo: online via Zoom

gfo Online 06.07.2021 - Was macht die Macht mit uns? Teil 4

Wann: 06. Juli 2021, 16.00-17.30 Uhr

Wo: online via Zoom

Samurai- Prinzipien im Business-Alltag? Der Blick über den Tellerrand

Projektleiter und Führungskräfte haben diverse Ausbildungen souverän abgeschlossen – und geraten in der Praxis in schwierigen Situationen trotzdem in die Bredouille? Bewährte Prozesse und effiziente Methoden wurden implementiert und trotzdem erleiden viele Projekte Schiffbruch? Kann man nichts dagegen tun?

Auch die Samurai aus dem alten Japan durchliefen Schulungen (Kurse) und lernten Techniken (Methoden). Doch die besten Kämpfer ihrer Zeit gingen einen Schritt weiter. Sie wussten, dass das Üben und Einstudieren von Techniken alleine nicht genügte. Der entscheidende Unterschied zwischen Siegen und Überleben lag in der Verinnerlichung ihrer «mentalen Konzepte».

Ramona Becker und Bodo Frenk, gfo Regionalleitung Berlin/Brandenburg, begrüßen Marc Keller zu einem weiteren Blick über unseren alltäglichen Erfahrungshorizont.

In seinem Vortrag «Mentale Konzepte asiatischer Kampfkünste angewendet im modernen Business Alltag» erläutert Marc Keller verschiedene Samurai-Prinzipien und schlägt nachvollziehbare und praxisrelevante Brücken in den Business-Alltag.

 

Über unseren Gast:
Seit Beginn seiner über zwanzigjährigen Kampfsportpraxis hat sich Marc Keller mit der Philosophie der Kampfkünste auseinandergesetzt und wendet seit mehreren Jahren diese Prinzipien auch in seinem Berufsalltag an.

 

Wir freuen uns auf einen weiteren interessanten Nachmittag unserer Reihe "Was macht die Macht und uns Mut"!

Ramona Becker & Bodo Frenk
gfo-Regionalleitung Berlin/Brandenburg

ramona.becker@gfo-web.de  bodo.frenk@gfo-web.de

 

Anmeldungen bitte bis Mo, 05.07.2021, 24.00 Uhr hier über die Website. Die Zoom-Zugangsdaten werden am Tag der Veranstaltung an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Hinweise zum Datenschutz für Online Meetings über Zoom siehe https://gfo-web.de/datenschutz unter Punkt 5. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.

Anmeldung zur Veranstaltung

Wann: 06. Juli 2021, 16.00-17.30 Uhr

Wo: online via Zoom

Anmeldung: gfo Online 06.07.2021 - Was macht die Macht mit uns? Teil 4

Herr

Frau

Ja

Nein

Ja, ich möchte per Newsletter über wichtige Mitteilungen der gfo informiert werden. Die Anmeldung zum Newsletter kann ich jederzeit widerrufen.