Mitglied werden Anmelden
Home Veranstaltungen
neuro

gfo Online 18.08.2021 - Was macht die Macht mit uns? Teil 518. August 2021

Veranstaltungsdaten

Wann: 18.08.2021

Wo: online via Zoom


Beschreibung

Zeit: 16.00-17.30 Uhr. Macht und Liebe Zwischen Widerspruch und Synthese Macht ist unverzichtbar. Die Frage ist allerdings, was wir unter Macht verstehen und wie wir mit ihr umgehen. In dem ...

Weitere Informationen

Anmeldung: gfo Online 18.08.2021 - Was macht die Macht mit uns? Teil 5

Herr

Frau

Ja

Nein

Ja, ich möchte per Newsletter über wichtige Mitteilungen der gfo informiert werden. Die Anmeldung zum Newsletter kann ich jederzeit widerrufen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen, insbesondere auch zur Teilnahme an Online Meetings, und erkläre mich mit diesen einverstanden.

Macht und Liebe
Zwischen Widerspruch und Synthese


Macht ist unverzichtbar. Die Frage ist allerdings, was wir unter Macht verstehen und wie wir mit ihr umgehen.

In dem Beitrag wird Prof. Dr. Barbara von Meibom sich mit dem schwierigen Verhältnis zur Macht gerade auch in Deutschland auseinandersetzen. Dabei fragt sie, ob es eine Synthese von Macht und Liebe geben kann bzw. wie diese aussehen könnte.


Über unseren Gast:

Dr. Barbara von Meibom ist pensionierte Univ. Professorin für Politikwissenschaft/Univ. Duisburg-Essen, Leiterin von CommUnio-Institut für Führungskunst in Berlin und Autorin von mehr als einem Dutzend Bücher, u.a. "Macht und Liebe versöhnen. Der Weg des Spirituellen Selbstmanagement", Bielefeld: Kamphausen 2021.

Ihre Podcastserie "Wertschätzung – Führung – Selbstmanagement" umfasst inzwischen mehr als 100 Beiträge. Außerdem interviewt sie namhafte Personen in ihrem YouTube Kanal "Barbara von Meibom unterwegs".

 

Wir freuen uns!

Ramona Becker & Bodo Frenk
gfo Regionalleitung Berlin/Brandenburg

ramona.becker@gfo-web.de  bodo.frenk@gfo-web.de

 

Anmeldungen bitte bis Di, 17.08.2021, 12.00 Uhr hier über die Website. Die Zoom-Zugangsdaten werden nach Anmeldeschluss an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Hinweise zum Datenschutz für Online Meetings über Zoom siehe https://gfo-web.de/datenschutz unter Punkt 5. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.

Weitere Veranstaltungen

gfo Hybrid: Gott ist ein Kreativer, kein Controller

25. August 2022

- verschobene Veranstaltung vom 22.06.2022 - bitte neu anmelden! - 

Kommt mit uns auf eine unterhaltsame Reise durch die hoch gestapelte Irrwelt des Managements!

Die gfo Regionalgruppe Berlin begrüßt Frank Dopheide - Autor, Unternehmer, kreativer Geist und Menschenfreund, in einer Präsenzveranstaltung, die auch online übertragen wird.

Mit seinem Buch "Gott ist ein Kreativer, kein Controller" hat Frank Dopheide einen erkenntnisreichen Nr. 1-Bestseller im Bereich der Unternehmenskultur gelandet. 

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Treffen der gfo Intervisionsgruppe

30. August 2022

Als Organisator:innen, Coaches oder Berater stehen wir immer wieder vor Fragen, zu denen wir neue Impulse oder einen Perspektivwechsel brauchen.

Die gfo-Intervisionsgruppe schafft dafür ein Format.

Lesen

Wie aus einer Frage zwei Buchstaben wurden

08. September 2022

Mut für einen etwas anderen Weg

Unsere heutige Zeit ist scheinbar stark geprägt von der Suche nach Sicherheit.

Dass es auch anders geht und dass neue Erkenntnisse und Zufriedenheit sich nicht an sicherem Einkommen oder Arbeitsverhältnissen orientieren müssen, sondern an Neugierde, Fragen und innerem Drang, wird uns der heutige Beitrag veranschaulichen.

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Business Reengineering - Vorstellung eines Klassikers

27. September 2022

Erstmals 1994 erschienen, wurde das Buch schnell zu einem Bestseller: Der Titel "Business Reengineering" von Michael Hammer und James Champy zählt zu den Klassikern im Prozessmanagement.

CoP-Leiterin Simone Glitsch ist der Auffassung, dass man dieses Konzept kennen sollte. Sie stellt die Inhalte des Buches vor und bringt uns darüber in den Austausch.

Prozessmanagement, Community of Practice

Lesen

Treffen der gfo Intervisionsgruppe

27. September 2022

Als Organisator:innen, Coaches oder Berater stehen wir immer wieder vor Fragen, zu denen wir neue Impulse oder einen Perspektivwechsel brauchen.

Die gfo-Intervisionsgruppe schafft dafür ein Format.

Lesen

08M1766 Management Circle gfo 2019 Hauss 352

14. gfo Jahreskongress 2022

11. Oktober 2022

Am 11. und 12. Oktober 2022 ist es endlich wieder soweit: Wir treffen uns live vor Ort in Düsseldorf zum 14. gfo Jahreskongress für Organisation in Düsseldorf! 

Im Jubiläumsjahr haben wir ein besonders attraktives Programm für Euch zusammengestellt. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Kongress

Lesen

211020 MC gfo 8002

Verleihung des Process Solution Award 2022

11. Oktober 2022

Auch in diesem Jahr verleiht die gfo den Process Solution Award im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung auf dem gfo-Jahreskongress in Düsseldorf.

 

Awards

Lesen

Treffen der Community of Practice Gesunde Organisationen

13. Oktober 2022

Save the date: Die Community of Practice Gesunde Organisationen freut sich auf ihr nächstes Treffen mit neuen Impulsen für den Herbst.

Gesunde Organisationen, Community of Practice

Lesen

Integrales U/unternehmen!? – Integral informierte Unternehmensführung in der Praxis

16. November 2022

Wie es aussehen kann, wenn ein Firmeninhaber gesunde Entwicklung und Ken Wilbers Integrales Modell in seine Firma trägt - ein Erfahrungsbericht über Chancen, Fallstricke, Erfolge und Ernüchterungen.

 

 

Lesen