Wann: 07.10.2020, bis Uhr
Wo: online via Zoom
Preis: kostenfrei €
Beschreibung
Zeit: 14.00-15.30 Uhr. *„Prozessdokumentationen sind wichtig!“* Sie sind die in Struktur gebrachten Handlungsabläufe eines Unternehmens und können in unterschiedlicher Weise dargestellt werden. Gerade in Unternehmen mit komplexen, aufeinander aufbauenden Geschäftsprozessen ...
„Prozessdokumentationen sind wichtig!“
Sie sind die in Struktur gebrachten Handlungsabläufe eines Unternehmens und können in unterschiedlicher Weise dargestellt werden.
Gerade in Unternehmen mit komplexen, aufeinander aufbauenden Geschäftsprozessen ist es eine Herausforderung, Prozesse und deren Ineinandergreifen zu optimieren und in verständlicher, anwenderfreundlicher Form zu vermitteln.
Wir haben uns daher gefragt, welche Form der Prozessbeschreibung in unserem Unternehmen die tägliche Arbeit spürbar unterstützt - und ob eine klassische Darstellung von Prozessen in einer agiler werdenden Organisation noch zeitgemäß ist.
Unsere Lösung: Prozessvisualisierung mittels Prozess-Skizzen
Zur Person
Dipl.-Ing. Benita Linde verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich des Prozessmanagements sowie der Entwicklung, dem Test und der Vorort-Implementierung von Software im Versicherungsumfeld. Nach langjähriger Tätigkeit in einem deutschen Systemhaus wechselte sie vor 8 Jahren zur BARMER, wo sie im Bereich IT Governance in zahlreiche Querschnittsprojekte eingebunden ist.
Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt online per Zoom-Konferenz. Der Zoom-Link wird am Tag vor der Veranstaltung an die bei der Anmeldung auf der gfo-Website angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Bitte ein paar Minuten vor Veranstaltungsbeginn beitreten.
17. September 2026
18-19.30 Uhr | ONLINE
Was macht Business Development für kleinere Beratungen erfolgreich? Ein Dialog zwischen Beratungspraxis und Beratungsforschung über typische Stolpersteine, verbreitete Annahmen und wirksame Ansätze.
Eine Veranstaltung unserer CoP Consulting für gfo-Mitglieder und -Interessierte
Consulting, Community of Practice,
18. September 2026
15-16 Uhr | Online
Immer am zweiten Freitag eines Monats:
gfo Impuls – praxisnah. persönlich. aus der gfo-Community, für die gfo-Community.
Diesen Monat: Prof. Dr. Sarah Hatfield zum Thema: Entwicklung humanzentrierter KI – ein erprobter Praxisleitfaden für den Mittelstand
18. September 2026
14.00-15.30 Uhr | Präsenz | Berlin
Was macht eine Organisation gesund?
Zum Auftakt einer neuen Themenreihe erkunden wir gemeinsam unterschiedliche Perspektiven – von Kultur und Führung bis zu Strukturen und wirtschaftlicher Stabilität.
Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe,
23. September 2026
13-14 Uhr | Online
Einmal im Monat öffnet das gfo Café seine Türen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder! Keine Vorträge, keine Workshops – nur vorbeikommen, sehen, wer da ist, Leute kennenlernen oder wiedersehen und ins Gespräch kommen.
Immer am letzten Mittwoch des Monats zur Mittagszeit!
24. September 2026
17.30-18.30 Uhr | Online
Wie wächst eine Bottom-up-Bewegung von 12 auf mehr als 2.000 Menschen, ohne dabei ihren Kern zu verlieren? Ein ehrlicher und interaktiver Einblick in Bayers DSO-Transformation – mit konkreten Erfahrungen und Impulsen für die eigene Praxis.
Köln/Bonn, Regionalgruppe,
29. September 2026
18-20.30 Uhr | Bremen - kommt gerne ein paar Minuten früher
Konflikte gehören zum Arbeitsleben dazu – die Frage ist, wie wir damit umgehen.
Mit einladenden Formaten aus den Liberating Structures werden Erfahrungen und Perspektiven geteilt und konkrete Handlungsmöglichkeiten erkundet.
Bremen/Oldenburg, Regionalgruppe,
29. September 2026 Nur für Mitglieder
18-19.30 Uhr | Online
Fachliches Feedback & Reflexion zu DEINEM Thema
- von Mitgliedern für Mitglieder
06. Oktober 2026
16.30-20 Uhr | Präsenz | Köln
Exklusive Einblicke ins AOCC und hinter die Kulissen des Köln Bonn Airport
Begrenzte Teilnehmerzahl – besondere Anmeldemodalitäten
Köln/Bonn, Regionalgruppe,
07. Oktober 2026
Prozesse lieben Automatisierung
Die UWS BEST PRACTICE DAYS 2026 zeigen anhand konkreter Praxisbeispiele, wie gut strukturierte Prozesse die Grundlage für erfolgreiche Automatisierung mit KI und RPA schaffen.
Eine Veranstaltung der UWS in Kooperation mit gfo, Der Mittelstand.BVMW e.V. und DGQ e.V.
Ostwestfalen, Regionalgruppe,