Mitglied werden Anmelden
Home Veranstaltungen
Teile diese Seite

Treffen der gfo Intervisionsgruppe31. Januar 2023

Veranstaltungsdaten

Wann: 31.01.2023, 18:00 bis 19:30 Uhr

Wo: Online via Zoom
nur für gfo-Mitglieder!

Dies ist eine Online-Veranstaltung. Sie erhalten den Link zur Teilnahme nach Ihrer Anmeldung per E-Mail.

Preis: 0,00 €


Beschreibung

Als Organisator:innen, Coaches oder Berater:innen stehen wir immer wieder vor Fragen, zu denen wir neue Impulse oder einen Perspektivwechsel brauchen.

Die gfo-Intervisionsgruppe schafft dafür ein erprobtes Format.

Weitere Informationen

Anmeldung: Treffen der gfo Intervisionsgruppe

Herr

Frau

Ja

Nein

Ja, ich möchte per Newsletter über wichtige Mitteilungen der gfo informiert werden. Die Anmeldung zum Newsletter kann ich jederzeit widerrufen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen, insbesondere auch zur Teilnahme an Online Meetings, und erkläre mich mit diesen einverstanden.

Exklusiv für gfo-Mitglieder!

Als Organisator:innen, Coaches oder Berater:innen stehen wir immer wieder vor Fragen, zu denen wir neue Impulse oder einen Perspektivwechsel brauchen.

In der gfo-Intervisionsgruppe triffst du auf Kolleg:innen aus der gfo, die deinen Engpass nachfühlen können.

Die meisten Herausforderungen stellen sich in abgewandelter Form im Beratungs- und Organisationsalltag immer wieder. Manchmal hilft es, sich das nur mal wieder vor Augen zu führen. Vielleicht kann dir auch eine Erfahrung helfen, wie Kollegen in ähnlicher Lage agiert haben. Oder du kommst auf neue Ideen, weil dir jemand eine andere Perspektive für deine Herausforderung öffnet.

Einmal im Monat ist die Gelegenheit, ein aktuelles Thema aus deinem Arbeitsumfeld in einer kollegialen Beratung beleuchten zu lassen. Drei Mitglieder können jeweils ein Thema vorstellen und erhalten dazu in 45 Minuten Feedback und Reflektion von drei bis vier anderen Mitgliedern. Erfahrene Kolleg:innen werden das Format moderieren, um dir den bestmöglichen Output für dein Thema zu sichern.

Was ist dein Beitrag?

Du nimmst am besten regelmäßig an der gfo-Intervisionsgruppe teil und gibst anderen Mitgliedern in der kollegialen Beratung Rückmeldung aus deiner praktischen oder theoretischen Perspektive.

Wenn du selbst ein Thema einbringen willst, meldest du dein Anliegen vor der Sitzung bei intervision@gfo-web.de an (zwei bis drei Sätze zum Thema und Deine Schlüsselfrage). Dann können wir die anstehenden Themen für die Sitzungen koordinieren.

Die Zusammenarbeit in der Intervisionsgruppe ist vertraulich!

Das Format ist recht einfach. Die Intervisionsgruppe findet an jedem letzten Dienstag eines Monats (außer Dezember) online statt.
Wir starten um 17:45 Uhr mit offenem Netzwerken: Zeit für Smalltalk und Update der Neuigkeiten. Um 18:00 Uhr folgt eine Check-in Runde, danach stellen die Klienten des Abends ihre Herausforderungen vor und wir bilden die Gruppen. Von 18:30 bis 19:15 arbeiten mehrere kollegialen Beratungsgruppen parallel an jeweils einem „Fall“. Anschließend geben die Klienten ihrer Beratungsgruppe ein kurzes Feedback. Um 19:25 kommen wieder alle zusammen, und wir ziehen ein Resümee.

Anmeldungen bitte bis zum Vortag des Treffens 12:00 Uhr hier über die Website.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt online via Zoom. Der Link wird am Veranstaltungstag an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse geschickt.


Hinweise zum Datenschutz für Online Meetings siehe https://gfo-web.de/datenschutz.

Weitere Veranstaltungen

Was macht das Geld mit uns?

28. Februar 2023

Teil 10 unserer Veranstaltungsreihe "Was macht die Macht mit uns?"

In unserer Februar-Veranstaltung begeben wir uns mit Anna-Lisa Schmalz auf die verschiedenen Pfade eines scheinbar so vertrauten Alltagsgegenstands: des Geldes.

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Treffen der gfo Intervisionsgruppe

28. Februar 2023

Als Organisator:innen, Coaches oder Berater stehen wir immer wieder vor Fragen, zu denen wir neue Impulse oder einen Perspektivwechsel brauchen.

Die gfo-Intervisionsgruppe schafft dafür ein Format.

Lesen

New Work in der Praxis: Markus Stelzmann

09. März 2023

Ein Unternehmen, das sich selbstständig organisiert - das hat Markus Stelzmann mit seinem Unternehmen TELE Haase geschafft. Auf unserem gfo-Kongress berichtete Markus von dieser Reise, die vor 10 Jahren begonnen hat. Leider war nicht ausreichend Zeit für Fragen. Wie hat Markus mit seinem Team es aus der hierarchischen Führung in die Selbstorganisation geschafft? Unsere Fragen wird er uns in dieser Sitzung der CoP Prozessmanagement unsere Fragen beantworten.

Auch für Nicht-Kongressteilnehmende ist das die Gelegenheit, sich im direkten Gespräch aus erster Hand über New Work in der Praxis zu informieren! 

Prozessmanagement, Community of Practice

Lesen

25. PraxisForum Projektmanagement: Was macht Projektteams erfolgreich?

23. März 2023

Wie geht es den Menschen im Projektteam gut, wenn der Erfolgsdruck steigt und die Zeit immer knapper wird? Welche Faktoren begünstigen eine erfolgreiche Zusammenarbeit?

In ihrer Präsenzveranstaltung stellen die Kooperationspartner gfo, GABAL, GPM, GI, Hannover IT e.V., Region Hannover und VDI in Zusammenarbeit mit der Hochschule Hannover und der Leibniz Fachhochschule dieses Thema in den Mittelpunkt.

Hannover, Regionalgruppe

Lesen