Wann: 24. März 2021, 18.00-20.00 Uhr
Wo: Online via Zoom
Preis: kostenfrei
Eine Veranstaltung der Regionalgruppe: Bremen/Oldenburg
Wann: 24. März 2021, 18.00-20.00 Uhr
Wo: Online via Zoom
Preis: kostenfrei
Achtsamkeit ist vor allem eine Praxis, die Dich in dem gegenwärtigen Moment da sein lässt.
Wir sind oftmals von morgens bis abends gedanklich, emotional und physisch unterwegs, und das durchaus in unterschiedlichen Richtungen - bemerken tun wir das häufig nicht, erst dann, wenn der Körper sich bemerkbar macht oder wir zur Ruhe kommen.
Wir werden es an diesem Abend gemeinsam ausprobieren.
Theoretisch starten wir mit der Definition von Achtsamkeit und ihrer Herkunft, einer kleinen Reise in die Hirnforschung und Psychologie. Praktisch fangen wir mit dem Ankommen an diesem Abend mit Stille an, nehmen wahr, wer wir alle sind, lernen formelle und informelle Praxis kennen, tauschen uns lebendig über die Anwendbarkeit und Wirkung in Organisationen aus - vielleicht.
Simone Dohmen ist Arbeits- und Organisationspsychologin und arbeitet seit vielen Jahren als Personal- und Organisationsentwicklerin, Beraterin und Coach. Hierbei legt sie ein besonderes Augenmerk auf die Zusammenarbeit.
Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt online per Zoom-Konferenz. Der Zoom-Link wird am Tag vor der Veranstaltung an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte ein paar Minuten vor Veranstaltungsbeginn beitreten.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 30 Personen begrenzt.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Erfahrungen und den Austausch!
Viele Grüße vom gfo Regionalleitungsteam Bremen/Oldenburg,
Antje Cordes Stephan Müller
antje.cordes@gfo-web.de stephan.mueller@gfo-web.de