Home gfo veranstaltet gfo Regional Bremen/Oldenburg 24.03.21 - "Mit Achtsamkeit ins Unternehmen"

Wann: 24. März 2021, 18.00-20.00 Uhr

Wo: Online via Zoom

Preis: kostenfrei

Eine Veranstaltung der Regionalgruppe: Bremen/Oldenburg

gfo Regional Bremen/Oldenburg 24.03.21 - "Mit Achtsamkeit ins Unternehmen"

Wann: 24. März 2021, 18.00-20.00 Uhr

Wo: Online via Zoom

Preis: kostenfrei

gfo Regional Bremen/Oldenburg 24.03.21 - "Mit Achtsamkeit ins Unternehmen"

Wann: 24. März 2021, 18.00-20.00 Uhr

Wo: Online via Zoom

Preis: kostenfrei

Achtsamkeit ist vor allem eine Praxis, die Dich in dem gegenwärtigen Moment da sein lässt.

Wir sind oftmals von morgens bis abends gedanklich, emotional und physisch unterwegs, und das durchaus in unterschiedlichen Richtungen - bemerken tun wir das häufig nicht, erst dann, wenn der Körper sich bemerkbar macht oder wir zur Ruhe kommen.

  • Wie wäre es, wenn ich in einer Besprechung wirklich ankomme und da bin?
  • Wenn ich mir einen Raum zwischen Reiz und Reaktion schenke und damit auch allen anderen Anwesenden?
  • Was ist zu sagen, wie sieht das Wie aus und wie entwickelt sich dann das gemeinsame Sein?

Wir werden es an diesem Abend gemeinsam ausprobieren.

Theoretisch starten wir mit der Definition von Achtsamkeit und ihrer Herkunft, einer kleinen Reise in die Hirnforschung und Psychologie. Praktisch fangen wir mit dem Ankommen an diesem Abend mit Stille an, nehmen wahr, wer wir alle sind, lernen formelle und informelle Praxis kennen, tauschen uns lebendig über die Anwendbarkeit und Wirkung in Organisationen aus - vielleicht.

Simone Dohmen ist Arbeits- und Organisationspsychologin und arbeitet seit vielen Jahren als Personal- und Organisationsentwicklerin, Beraterin und Coach. Hierbei legt sie ein besonderes Augenmerk auf die Zusammenarbeit.

 

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt online per Zoom-Konferenz. Der Zoom-Link wird am Tag vor der Veranstaltung an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte ein paar Minuten vor Veranstaltungsbeginn beitreten.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 30 Personen begrenzt.

 

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Erfahrungen und den Austausch!

Viele Grüße vom gfo Regionalleitungsteam Bremen/Oldenburg,

Antje Cordes                         Stephan Müller
antje.cordes@gfo-web.de   stephan.mueller@gfo-web.de