Home gfo veranstaltet gfo Online 10.06.2021 - "LEAN Empowerment oder TIMOR WOODS“

Wann: 10. Juni 2021, 17.30-19.00 Uhr

Wo: online via alfaview

Preis: kostenlos

Eine Veranstaltung der Regionalgruppe: Karlsruhe

gfo Online 10.06.2021 - "LEAN Empowerment oder TIMOR WOODS“

Wann: 10. Juni 2021, 17.30-19.00 Uhr

Wo: online via alfaview

Preis: kostenlos

gfo Online 10.06.2021 - "LEAN Empowerment oder TIMOR WOODS“

Wann: 10. Juni 2021, 17.30-19.00 Uhr

Wo: online via alfaview

Preis: kostenlos

LEAN Empowerment oder TIMOR WOODS und die 9. und 10. Verschwendungsart

Impulsvortrag mit Diskussion und Netzwerken beim Regionalonlinemeeting der gfo Regionalgruppe Karlsruhe

im Rahmen des 22. Lean Stammtisches - eine Gemeinschaftsveranstaltung der gfo Regionalgruppe Karlsruhe mit der XING-Gruppe Lean for Professionals, dem VDI-Arbeitskreis Produktionstechnik, der XING-Gruppe MICHAELSBERGER IMPULSE und der REFA BW Region Nord.


Haben Sie LEAN schon einmal konsequent weitergedacht?

In einem Forschungssemester hat sich Professor Dr.-Ing. Bertagnolli eingehend mit dem Thema „Lean Empowerment“ beschäftigt. Über seine Erkenntnisse dazu und welche Werte als Kern für eine ideale Umsetzung von Lean in einer Organisation notwendig sind, wird er uns in seinem Impulsvortrag intensiv und anschaulich berichten.

Professor Dr. Bertagnolli wirft einen genauen Blick auf Menschen, Führung und Kultur im Leanumfeld und wird uns mit TIMOR WOODS bekannt machen. Seine Gedanken zur Herkulesaufgabe, eine Kultur zu verändern, sollen als Grundlage für unsere anschließende Diskussion dienen. Wir möchten uns mit Ihnen darüber austauschen, was es bedeutet, eine Kultur zu schaffen, in der Werte gelebt und Informationen offen geteilt werden, in der aus Fehlern gelernt und im Team gearbeitet wird, in der Mitarbeiter befähigt, geschätzt und gerecht behandelt werden.

Für eine bessere Planung benötigen wir eine Anmeldung ausschließlich über die XING Gruppe Lean for Professionals bzw. XING-Events (www.xing.com/events/3401571).


Unser Referent

Nach vielen Jahren in Fach- und Führungsfunktionen bei einem großen Stuttgarter Automobilhersteller hält Professor Dr.-Ing. Frank Bertagnolli seit 2015 eine Professur für Lean Production und Ressourceneffizienz an der Hochschule Pforzheim. Neben prozessorientierten und ressourcen-schonenden Gestaltungsmethoden liegen seine Arbeitsschwerpunkte im Bereich Lean Development und Lean Administration sowie bei Führungssystemen für Lean Management. Zahlreiche Publikationen „pflastern“ seinen akademischen Weg unter anderem auch ein Grundlagenwerk zum Thema Lean Management.

Info: https://www.hs-pforzheim.de/forschung/institute/inec/ueber_uns/team/prof_dr_frank_bertagnolli

 

Moderation und Leitung: Wolfgang Kurscheidt, Innerforce Consult, Gondelsheim
Organisation: Peter Michael Kurz, Beratung-Training-Coaching, Bruchsal

Nach Anmeldung und rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten Sie die Zugangsdaten über XING.

Support +49 172 712 70 18 oder +49 151 11 43 65 70


Wir freuen uns über Ihr Interesse

Werner Merkle und Wolfgang Epp
gfo Regionalleiter Karlsruhe

werner.merkle@gfo-web.de wolfgang.epp@gfo-web.de