Home gfo veranstaltet Community of Practice Gesunde Organisationen 13.07.2021

Wann: 13. Juli 2021, 17.30-19.30 Uhr

Wo: online via Zoom

Preis: kostenlos

Community of Practice Gesunde Organisationen 13.07.2021

Wann: 13. Juli 2021, 17.30-19.30 Uhr

Wo: online via Zoom

Preis: kostenlos

Community of Practice Gesunde Organisationen 13.07.2021

Wann: 13. Juli 2021, 17.30-19.30 Uhr

Wo: online via Zoom

Preis: kostenlos

Treffen mit Vortrag „Ersthelfer für mentale Gesundheit in der Kaefer-Gruppe“

Im kommenden Meeting (online per Zoom) freuen wir uns auf einen spannenden Vortrag von Herrn Thomas Eickhoff, Head of Corporate Health, Safety & Environment bei der KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG. Er wird uns vorstellen, wie man das Thema mentale Gesundheit über die Rolle eines „Ersthelfers“ nachhaltig in einer Organisation verankern kann.

Dann werden die Cluster zum ersten Mal in der Gesamt-CoP berichten, was sie sich vorgenommen haben und welche Unterstützung sie aus der „großen“ Runde brauchen könnten.

Konkret werden wir Neuigkeiten aus den Clustern

  • „Marketing für ernstgemeintes BGM“,
  • „Grundverständnis Gesunder Organisationen“,
  • „Controlling & Evaluation organisationaler Gesundheitsinitiativen“ sowie
  • „Organisation und Prozesse Gesunder Organisationen“ (Arbeitsnamen) hören.

Natürlich freuen sich die Cluster auch auf die Gelegenheit, noch einmal für die Mitarbeit werben zu können.

Im Anschluss wird die Gesamtgruppe weitere Formen für die zukünftige Zusammenarbeit besprechen, so z.B. Vortragsformate, Möglichkeiten, eigene Themen und Probleme zur Diskussion zu stellen sowie Good & Bad Practices einzubringen.

Schließlich wird die neu gegründete XING-Gruppe „CoP Gesunde Organisationen innerhalb der gfo“ noch einmal als Ort für den Austausch und die Koordination innerhalb der CoP vorgestellt. Gerne können Sie dort auch jetzt schon beitreten, es braucht nur einen (kostenlosen) Xing-Basis-Account:

https://www.xing.com/communities/groups/community-of-practice-gesunde-organisationen-innerhalb-der-gfo-1587-1144750

(Sollte der Link nicht funktionieren, bitte einfach die Gruppe nach dem Namen suchen.)

Die CoP-Leiter Prof. Dr. Robert Paust und Prof. Dr. Arnd Schaff freuen sich natürlich auch über neue Interessenten!    

Herzliche Grüße,

Prof. Dr. Robert Paust & Prof. Dr. Arnd Schaff
Leitung CoP Gesunde Organisationen

robert.paust@gfo-web.de, arnd.schaff@fom.de

 

Anmeldungen bitte bis 12.07.2021, 12.00 Uhr hier über unsere Website. Der Link mit den Zoom-Zugangsdaten wird nach Anmeldeschluss an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. 

Hinweise zum Datenschutz für Online Meetings über Zoom siehe https://gfo-web.de/datenschutz unter Punkt 5. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.