Home Wissen - News und Nachlesen Nachlese - gfo Regionalmeeting „Zukunftsfähige Organisationen“ am 12.09.2018 in Bremen

Nachlese - gfo Regionalmeeting „Zukunftsfähige Organisationen“ am 12.09.2018 in Bremen

Nachlese - gfo Regionalmeeting „Zukunftsfähige Organisationen“ am 12.09.2018 in Bremen

Beitrag vom 12. September 2018

Wir waren mit unserem Regionalmeeting dieses Mal zu Gast im Schuppen 1, in der Überseestadt, bei Frank Düsterbeck,  (Kurswechsel Unternehmensberatung).

 Nach der gegenseitigen Begrüßung und einer kurzen Info zur gfo, ging es mit einem Impulsvortrag zum Thema „Zukunftsfähige Organisationen“ von Frank Düsterbeck in das Thema. Im Fokus standen dabei Adaptivität, Innovativität und eine offene/vernetzte Unternehmenskultur.

 Darauf aufbauend haben wir dann mit der Struktur „25/10 Crowd Sourcing“ aus dem Liberating Structures Menü Ideen für einen ersten Schritt hin zu einer zukunftsfähigen Organisation gesammelt und gewichtet und dann in einem „Ideen-Café“ in Kleingruppen diskutiert und detailliert.

 Ein interaktiver Abend, mit 20 engagierten Teilnehmenden und sehr positivem Feedback. Das motiviert für zukünftige Veranstaltungen!

 Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Antje Cordes und Stephan Müller

Regionalleitung gfo Bremen/Oldenburg