Home gfo veröffentlicht Nachlese - gfo Regionalmeeting in Stuttgart 25.09.2018 "Prozessorganisation bei Roto Frank"

Nachlese - gfo Regionalmeeting in Stuttgart 25.09.2018 "Prozessorganisation bei Roto Frank"

Nachlese - gfo Regionalmeeting in Stuttgart 25.09.2018 "Prozessorganisation bei Roto Frank"

Beitrag vom 25. September 2018

„Prozessorganisation bei Roto Frank“ bei der Intellior AG in Stuttgart

Volles Haus bei der Intellior AG in Stuttgart, 30 Kolleginnen und Kollegen waren gespannt, wie Frau Dr. Vacek es geschafft hat, eine echte Prozessorganisation bei Roto Frank umzusetzen. Die Teilnehmer bekamen sehr konkrete Einblicke in die Voraussetzungen, den Weg und die Roadblocks - es wurde viel nachgefragt und konkretisiert.

Auch wenn nicht jeder die hervorragende Voraussetzung einer klaren Zielvorstellung von Vorstand/Geschäftsführung in Hinblick auf eine Prozessorganisation hat, kann man sich vom Vorgehen anregen lassen und viele Elemente adaptieren.

Eine Kultur, kaufentscheidende Faktoren der Kunden zu erfassen und zu messen baut eine hervorragende Brücke zur Prozessorientierung. Für eine wirtschaftliche Kundenorientierung wird der Fokus auf den Output sowie Prozesse gelegt, in denen alle benötigten Rollen und Ressourcen ohne Schnittstellen- und Koordinationsverluste gesteuert werden können.

Die bereits etablierte Lean-Kultur hat mit ihren Werten bei Roto die Weiterentwicklung zu einer Prozessorganisation erleichtert - diese Voraussetzung ist auch bei anderen Unternehmen gegeben.

Unser Gastgeber verwöhnte die Gäste mit einem tollen italienischen Fingerfood Buffet und Getränken, vor und nach dem Beitrag gab es einen intensiven Austausch und viele Diskussionen zwischen den Teilnehmern.

Stellvertretenden Dank an Stefan Miehle (Consultant & Sales BPM, Partnermanagement) und Cersten Gravelius (Leiter Account Management und Leiter Partner Management) für den angenehmen Rahmen, den Intellior uns geboten hat!

Was haben Sie von diesem Erfahrungsaustausch mitgenommen? Ich freue mich über Ihre Kommentare!

 

Kai Krings

gfo Regionalleiter Stuttgart