Home gfo veröffentlicht Kurzbericht - gfo Regionalmeeting Stuttgart 17.10.2019 - JOINT THINK! TANK

Kurzbericht - gfo Regionalmeeting Stuttgart 17.10.2019 - JOINT THINK! TANK

Kurzbericht - gfo Regionalmeeting Stuttgart 17.10.2019 - JOINT THINK! TANK

Beitrag vom 17. Oktober 2019
Pressemeldungen

Unter dem Titel „JoinT  Think Tank“ gab Fabian Süß wertvolle Einblicke in die Vorgehensweise, wie Daimler kundenfokussierte Innovationen in internen Funktionen fördert.

2015/2016 als Financial Services Ideeninitiative gestartet, wurde diese 2018 auf internen Funktionen und die Unterstützung der digitalen Transformation ausgeweitet.

Zusätzlich wird seitdem  auch die Implementierung gefördert – die Teams können sich in einem Pitch die Begleitung Ihres Umsetzungsvorhabens „verdienen“.

Ziel der JoinT  Think! Tank Initiative für Corporate Functions ist seit 2019 eine unabhängige, weltweit genutzte interne Beratungs-/Inkubatorenleistung, die über die interne Nachfrage vollständig finanziert wird.

Dieser „End2 End Innovation Process” wird über agile Frameworks und ein engagiertes Team etabliert und weiterentwickelt – es hat Spaß gemacht zuzuhören und die lebhafte Diskussion zeigte, dass es nicht nur mir so ging.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders an Fabian Süß und auf ein Wiedersehen am 7.11. zum nächste gfo Regionalmeeting.

Unter dem Schwerpunkttema "Nichttechnische Dimensionen der digitalen Transformation und Organisationskultur" bietet die gfo eine Plattform für intensiven Austausch.

Adriane Schäfer und Patrick F. Schneider, the culture innovators sind Impulsgeber unter dem Titel:  Organisationskultur – Bedeutung und Herausforderungen in Organisationen?

Ich freue mich auf ein Wiedersehen

Kai Krings

gfo Regionalleiter Stuttgart