Home gfo veröffentlicht Kurzbericht gfo Regionalmeeting Leipzig 19.05.2020 "Die agile Bank"

Kurzbericht gfo Regionalmeeting Leipzig 19.05.2020 "Die agile Bank"

Kurzbericht gfo Regionalmeeting Leipzig 19.05.2020 "Die agile Bank"

Beitrag vom 19. Mai 2020

Dieses Regionalmeeting fand nicht in Leipzig, sondern online statt. Zu Gast war Helmut Müller von der TeamBank: Als Inputgeber und Interviewpartner. Er berichtete über viele kleine Schritte auf dem Weg hin zu (immer) mehr Agilität in seinem 1.000 Mitarbeiter*innen Unternehmen. Die Besonderheit dabei: Wie passen Agilität und regulierte Branche zusammen?

Eindrücklich war es, zu vernehmen, welche Hebelwirkung manche scheinbar kleinen Schritte zur Förderung von Agilität haben: Du-Kultur, offene Räume mit nicht-festen Arbeitsplätzen, Streichen individueller Boni, Verwendung neuer Begriffe und Visualisierungen, ein Workshop mit Selbsterfahrung zu agilem Arbeiten, …

Auf diesem Wege noch einmal sehr herzlichen Dank an Helmut Müller für dieses inspirierende Meeting!