Home Wissen - News und Nachlesen gfo-Student-Award 2018 und gfo-Student-Award 2019

gfo-Student-Award 2018 und gfo-Student-Award 2019

gfo-Student-Award 2018 und gfo-Student-Award 2019

Beitrag vom 07. Januar 2019

Endergebnis des gfo-Student-Award 2018 und Ausschreibung des gfo-Student-Award 2019

Beim 11. gfo-Jahreskongress für Organisation und Management wurden am 17. Oktober 2018 in Düsseldorf erstmalig herausragende Masterarbeiten aus dem Themenbereich „Organisation“ mit dem gfo-Student-Award ausgezeichnet. Damit unterstreicht die gfo ihre zentralen Rollen in der Nachwuchsförderung.

Es wurden Preise in zwei Kategorien verliehen – ein Experten-Jury-Award und eine Publikumsauszeichnung. Beide Preise waren jeweils mit 500 Euro dotiert. Studierende bzw. Absolventinnen/Absolventen und die betreuenden Hochschullehrenden waren eingeladen, Masterarbeiten aus dem Themenbereich „Organisation“, die an einer deutschen Hochschule erstellt wurden und eine exzellente Note erhalten haben, einzureichen.

Die aus der Jury-Bewertung resultierende Platzierung ist wie folgt:

1. Platz: (Gewinnerin der 500 Euro Prämie):
                Frau Kristin Bub   (Prof. Dr. Silke F. Heiss)

2. Platz: Frau Kathrin Harnischmacher    (Prof. Dr. Julia Naskrent)
               Herr Lars Uennigmann    (Prof. Dr. Wolfgang Buchholz)

3. Platz: Frau Alice Rettig    (Prof. Dr. Georg Schreyögg)
                Frau Sandra Schulte    (Prof. Dr. Christian Rennert)

4. Platz: Herr Philipp Amely    (Prof. Dr. Thomas Ehrmann)
               Herr Florian Hahn    (Prof. Dr. Frank Müller)
               Frau Melanie Ihlefeldt   (Prof. Dr. Sarah Hatfield)
               Herr Rico Kremer     (Prof. Dr. Miriam Zschoche)
               Herr Marcel Maurer    (Prof. Dr. Norbert Bach)

Die aus der Publikums-Bewertung resultierende Platzierung ist wie folgt:

1. Platz: (Gewinnerin der 500 Euro Prämie):
                Frau Kristin Bub   (Prof. Dr. Silke F. Heiss)

2. Platz: Herr Marcel Maurer  (Prof. Dr. Norbert Bach)

3. Platz: Frau Sandra Schulte   (Prof. Dr. Christian Rennert)

4. Platz: Frau Kathrin Harnischmacher  (Prof. Dr. Julia Naskrent)
                Frau Alice Rettig   (Prof. Dr. Georg Schreyögg)

5. Platz: Herr Rico Kremer     (Prof. Dr. Miriam Zschoche)
                Herr Lars Uennigmann     (Prof. Dr. Wolfgang Buchholz)

Alle aufgeführten Arbeiten fanden unabhängig von der letztendlich resultierenden Platzierung ein sehr großes Interesse beim Fachpublikum des gfo-Kongresses und es entwickelte sich ein angeregter und intensiver Austausch zwischen den Verfasserinnen/Verfassern, den betreuenden Hochschullehrenden und den Kongressteilnehmenden.

Aufgrund des sehr positiven Feedbacks von allen Beteiligten wird es auch 2019 wieder einen gfo-Student-Award mit den beiden Kategorien Jury-Award und Publikums-Award geben. Daher sind Studierende bzw. Absolventinnen/Absolventen und die betreuenden Hochschullehrenden erneut eingeladen, bereits vollständig abgeschlossene und benotete Masterarbeiten aus dem Themenbereich „Organisation“, die an einer deutschen Hochschule erstellt wurden und eine exzellente Note (1,3 oder besser) erhalten haben, einzureichen.

Die Arbeiten sollen einen deutlichen Praxisbezug aufweisen und zur (auszugsweisen) Veröffentlichung freigegeben sein. Weiterhin muss das Erstgutachten der Arbeit beigefügt sein.

Zugelassen sind Arbeiten, die im Zeitraum 01. Mai 2018 – 30. April 2019 abschließend benotet worden sind (gemäß Gutachten).

Bitte reichen Sie Masterarbeiten mit Erstgutachten, die den zuvor aufgeführten Bedingungen entsprechen, bis einschließlich zum 20. Mai 2019 als pdf-Dateien unter folgender E-Mail-Adresse ein: student-award@gfo-web.de.

Bei Fragen zum gfo-Student-Award wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Thomas Russack (thomas.russack@gfo-web.de).