Home gfo veröffentlicht gfo Regional Stuttgart/Remote "Purpose - Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit?"

gfo Regional Stuttgart/Remote "Purpose - Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit?"

gfo Regional Stuttgart/Remote "Purpose - Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit?"

Beitrag vom 18. Juni 2020
Kurzberichte zu gfo Veranstaltungen

Eindrucksvolle Lernreise mit hybridem BarCamp aus dem Collaboration Center in Stuttgart am 18.6.20

Mit einer inspirierenden Keynote zu den organisationalen und personalen Aspekten von Purpose sensibilisierte Prof. Dr. Kölmel vom Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 die nahezu 60 TeilnehmerInnen, die an ihren remote Bildschirmen und präsent im Collaboration Center in Stuttgart dabei waren, für dessen Bedeutung zur Gestaltung der Zukunftsfähigkeit. Beim anschließenden vom Design & Culture Team moderierten BarCamp konnten die TeilnehmerInnen zwischen sieben Themen-Räumen "hummeln" und auf dem mit jedem Raum verbundenen Hoylu-Board ihre Beiträge posten. Die abschließende Feedback-Abfrage über den dreidimensionalen Vispa Workspace war der Abschluss der zweistündigen Lernreise. 

Patrick Schneider & Dr. Kai Krings
gfo Regionalleitung Stuttgart