Home gfo veröffentlicht gfo Online: Was macht die Macht mit uns? Macht als Stufenentwicklung

gfo Online: Was macht die Macht mit uns? Macht als Stufenentwicklung

Ein Artikel der Regionalgruppe: Berlin/ Brandenburg

gfo Online: Was macht die Macht mit uns? Macht als Stufenentwicklung

Beitrag vom 19. April 2021
Kurzberichte zu gfo Veranstaltungen

Am 19. April fand der 2. Teil der Reihe "Was macht die Macht mit uns?" zum Thema "Macht als Stufenentwicklung und Aufgabe in Gruppen" statt.

Gemeinsam mit Barbara Küchler von Integral Change und über 50 Teilnehmern aus 5 Ländern stand die Stufenentwicklung von Personen und der daraus resultierende Umgang mit Macht sowie die Auswirkungen auf die Organisationskultur im Mittelpunkt. 

Anhand von Erläuterungen und Beispielen wurden vor allem die Entwicklungsstufen 3 bis 7 betrachtet, die positiven und negativen Seiten und sich daraus ergebende Fragestellungen: Wie nehmen wir das Handeln wahr? Wie gehen wir damit um?

Im Chat und in der abschließenden Fragerunde wurde lebhaft diskutiert.

Die Erkenntnis der Entwicklungsstufen hilft uns für ein besseres Verständnis unseres Umfeldes und der handelnden Personen. 

Den Vortrag und die Folien kann man unter dem Link von Key Steps finden: https://key-steps.ch/macht-2

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Barbara Küchler und Gerhard Klein aus der Schweiz und werden das Online-Format fortführen – am 20. Mai mit Teil 3: „Was macht unser Gehirn und was macht uns Mut?“ mit Eveline Goodman aus Berlin, PhD. in Psychologie und Neurowissenschaften. Seien Sie gespannt und dabei!

Barbara Becker & Bodo Frenk
gfo Regionalleitung Berlin/Brandenburg