Mitglied werden Anmelden
Teile diese Seite

Regionalgruppe Ulm

schuster florian e1501592251437

Leitung der Regionalgruppe

Florian Schuster

Florian Schuster, Jahrgang 1977, hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) bei einer regionalen Sparkassen-Finanzgruppe diverse Berufserfahrung in der Anlageberatung, Wertpapierhandel und Betriebsorganisation gesammelt. Während seinem Bachelorstudium „Bachelor of Business Administration-Financial Services“ an der Fachhochschule Liechtenstein,...

Mehr

Florian Schuster, Jahrgang 1977, hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) bei einer regionalen Sparkassen-Finanzgruppe diverse Berufserfahrung in der Anlageberatung, Wertpapierhandel und Betriebsorganisation gesammelt.
Während seinem Bachelorstudium „Bachelor of Business Administration-Financial Services“ an der Fachhochschule Liechtenstein, Vaduz gründete er mit Kommilitonen START Liechtenstein als studentischer Verein der heutigen Universität Liechtenstein. Die Regionalgruppe ist ein Teil des internationalen STARTglobal Netzwerkes. Motivation meets Innovation! Mit der Philosophie, die Kunst des Entre- sowie Intrapreneurships zu erfahren, weiterzugeben, auszutauschen und zu perfektionieren, kann deren Vision beschrieben werden.

Nach seinem anschliessenden Masterstudium „Master of Science International Management“ an der Oxford Brookes Business School, Oxford/U.K. arbeitete er mehrere Jahre im In- und Ausland (Rumänien, Ägypten und Saudi-Arabien) für die IDS Scheer Consulting GmbH, ein Beratungshaus mit Schwerpunkt Geschäftsprozessmanagement und SAP-Beratung (heute Scheer GmbH) in Bank-, Leasing- und Konsumgüterunternehmen.

Danach folgten mehrere Jahre im Bank-/Immobilienbereich der Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart, für die er als Prozessberater/Projektleiter zahlreiche Prozess-/IT-Projekte zum Erfolg führte.
Seit 2012 ist er im Konzern der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Ulm für strategische/operative Themenstellungen (Cost-Cutting, Prozessoptimierung, Prozessmodellierung, Ideenmanagement, KVP etc) als Prozessmanager sowie Koordinator von dezentralen Prozessmoderatoren und Prozessdokumentatoren, tätig.

Veranstaltungen & Workshops

Es stehen aktuell keine Veranstaltungen bevor. Schauen Sie in Kürze wieder vorbei oder registrieren Sie sich für unseren Newsletter.

Veröffentlichungen

Kurzbericht - gfo Regionalmeeting Ulm 11.7.2019 "Globalisierung durch Internationalisierung"
11. Juli 2019

Zu Gast bei der Firma Hymer in Bad Waldsee konnten ca. 40 Teilnehmer einen spannenden und diskussionsreichen Nachmittag erleben und mit gestalten. Herr Kösler stellte ...

Lesen

Nachlese - gfo Regionalmeeting Ulm 25.02.2019 Lean Management
25. Februar 2019

*Zwei Vorträge begeistern!* Das Frühjahrs-Regionalmeeting zieht 35 Teilnehmer und Interessierte an - dieses Mal in den Räumlichkeiten der Uzin Utz AG. *Regionalleiter Florian Schuster* eröffnet das Regionalmeeting ...

Lesen

Nachlese - gfo Regionalmeeting „Ulm und um Ulm herum“ 10.10.2018 - Menschen in der digitalen Welt - Lernen, Wissen, Skills, Methoden
10. Oktober 2018

*Ein spannendes Thema und eine innovative Location beim gfo Regionalmeeting in Ulm.* Die *Firma Kässbohrer* konnte mit ihrem imponierenden Showroom einen sehr ansprechenden Rahmen für ein ...

Lesen