Mitglied werden Anmelden
Teile diese Seite

Personalisierte Printkampagnen für mehr Erfolg 27. März 2025

Veranstaltungsdaten

Wann: 27.03.2025, 10:00 bis 12:15 Uhr

Wo: Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH
Johannes-Gutenberg-Straße 14
66564 Ottweiler

Preis: - €


Beschreibung

10-12.15 Uhr | Präsenz | Ottweiler

Referent: Maximilian Spies

Workshop und Betriebsrundgang in einer der modernsten Druckereien im Saarland mit praxisnahen Einblicken in die Welt des modernen Printmarketings.

Im Fokus: Effiziene Printkampagnen durch Automatisierung, Datenanalyse und nachhaltige Technologien 

Art der Veranstaltung: Präsenz-Treffen

Format: Vortrag mit Betriebsrundgang

Ziel: Optimierung von Printkampagnen durch Personalisierung.

Zielgruppe: Führungskräfte auf C-Level und Marketingleitungen

Referent: Maximilian Spies, Leitung O/D Data und Business Development

Gastgeber: gfo Regionalgruppe Saarbrücken mit Bernd Ruffing

Schlagworte: #Marketing #Printkampagnen #Personalisierung #Datengetrieben #Omnichannel #Workshop #gfoSaarbrücken #Networking

Anmeldung: Personalisierte Printkampagnen für mehr Erfolg

Herr

Frau

Ja

Nein

Ja, ich möchte per Newsletter über wichtige Mitteilungen der gfo informiert werden. Die Anmeldung zum Newsletter kann ich jederzeit widerrufen.

Im Rahmen unserer Online- und Präsenz-Veranstaltungen werden Bildaufnahmen erstellt. Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese Aufnahmen zur Veröffentlichung auf der gfo-Homepage, in (Print-)Publikationen und für Social Media-Aktivitäten des Vereins verwendet und zu diesem Zweck auch abgespeichert werden dürfen. Die Fotos und/oder Videos dienen ausschließlich der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Weitere Informationen: Datenschutz

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen, insbesondere auch zur Teilnahme an Online Meetings, und erkläre mich mit diesen einverstanden.

Art der Veranstaltung: Präsenz-Treffen

Format: Vortrag mit Betriebsrundgang

Ziel: Optimierung von Printkampagnen durch Personalisierung.

Zielgruppe: Führungskräfte auf C-Level und Marketingleitungen

Referent: Maximilian Spies, Leitung O/D Data und Business Development

Gastgeber: gfo Regionalgruppe Saarbrücken mit Bernd Ruffing

Schlagworte: #Marketing #Printkampagnen #Personalisierung #Datengetrieben #Omnichannel #Workshop #gfoSaarbrücken #Networking

Inhalt

Wie können personalisierte Printkampagnen die Marketingstrategie optimieren? Welche Rolle spielen datenbasierte Strategien, und wie lässt sich Print effektiv in digitale Maßnahmen integrieren?

Unser Workshop „Personalisierte Printkampagnen für mehr Erfolg“ mit Maximilian Spiess bietet praxisnahe Einblicke in die Welt des modernen Printmarketings.

In der Präsenzveranstaltung der gfo Regionalgruppe Saarbrücken beleuchten wir, wie Printkampagnen durch Automatisierung, Datenanalyse und nachhaltige Technologien noch effizienter werden.

Workshop-Highlights:

✅ Personalisierte Drucklösungen – Automatisierte & maßgeschneiderte Printkampagnen
✅ Datenbasierte Strategien – Smarte Kundendatenanalyse für maximale Relevanz
✅ Omnichannel-Ansätze – Print als perfekte Ergänzung digitaler Maßnahmen
✅ Nachhaltigkeit & Effizienz – Moderne Technologien für ressourcenschonendes Marketing

Anmeldungen bitte bis 25.03.2025 hier über unsere Website. Es stehen nur wenige Plätze zur Verfügung, gib uns daher bitte Bescheid, wenn Du Deine Teilnahme nach Anmeldung zurückziehen möchtest, damit ggf. jemand anderes nachrücken kann. 

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!

Bernd Ruffing
gfo Regionalgruppe Saarbrücken

Agenda

🕙 10:00 – 10:15 | Begrüßung: Einführung in das Thema und Vorstellung der Teilnehmendeen

🕙 10:15 – 11:00 | Workshop: Personalisierte Printkampagnen

  • Bedeutung personalisierter Drucklösungen
  • Datenbasierte Strategien für zielgerichtete Kommunikation
  • Integration von Print in Omnichannel-Marketing
  • Nachhaltige und effiziente Drucktechnologien

🕙 11:00 – 11:45 | Betriebsrundgang: Einblicke in modernste Drucktechnologien und Prozesse

🕙 11:45 – 12:15 | Offene Fragerunde und Diskussion mit unseren Experten

Maximilian Spies

ist Leiter O/D Data und Business Development bei der O/D Group.

Er ist verantwortlich für die Bereiche Business Development, Entwicklung und Produktmanagement innerhalb der Unit O/D Data. Mit der Etablierung einer eigenen Data Unit hat die O/D Group als Print Service Provider einen entscheidenden Schritt nach vorn gemacht und sich erfolgreich vom Wettbewerb abgehoben.

Mehr über ihn und seine Firma hier:

https://od-online.de/

https://www.linkedin.com/in/max-spies-428671192/

Weitere Veranstaltungen in Saarbrücken

Wir konnten keine weiteren Veranstaltungen zu deinen Kriterien finden.

Zurück zu: Saarbrücken