Home gfo Regionalgruppen Ostwestfalen

Ostwestfalen

Alfons Jakob

Alfons Jakob ist Ingenieurdienstleister, Managementtrainer und Unternehmensberater mit pragmatischer Orientierung.

Seine Arbeit richtet er auf das Machbare und ökonomisch Notwendige aus. Dafür bringt er genau die richtigen Qualifikationen und Erfahrungen mit.

So kann er als ein praxisorientierter, im dualen System ausgebildeter Werkzeugmacher mit Maschinenbau- Grund-Studium sowie Diplom der Verfahrens- und Produktionstechnik (Maschinenbau/Holz-/Kunststoffe), mit langjähriger Umsetzungs- und Industrie- Erfahrung umfangreiches technisches „gewusst wie“ sowie langjährige Industrie- Erfahrungen aus Prozessoptimierung und Produktionsmanagement vorweisen.

Ebenso Erfahrungen aus langjähriger Ingenieur-Dienstleistungs- und Vertriebstätigkeit im Sondermaschinenbau für Automatisierungstechnik und Robotik.

Neben vorzüglichen Kenntnissen und Erfahrungen aus der:

  • Potential-, Strategie- und Management- Beratung
  • Geschäftsprozessoptimierung / -Wertstromanalyse und -design
  • Innovations-, Projekt- und Qualitätsmanagement
  • Management-Training / -Krisen-Management / Unternehmenssteuerung
  • BWL / Finanzen / Ressourcen-Kosten-Rechnung/KVP

bringt er auch einen sehr breiten Erfahrungshintergrund aus Unternehmensprozessen und allen diesbezüglichen administrativen Aufgaben mit. Daher kann er auch bezüglich geplanter Projektvorhaben/-Realisierungen mit seinen Dienstleistungen einen entsprechenden Mehrwert bieten.

Mehr zu diesem Thema