Mitglied werden Anmelden

Regionalgruppe Hannover

rolf jenkel foto.256x256

Leitung der Regionalgruppe

Rolf Jenkel

Rolf Jenkel, verheiratet, selbstständiger Unternehmensberater. Als Berater habe ich über viele Jahre Großprojekte in der Industrie und bei Finanzdienstleistern begleitet. Heute unterstütze und berate ich mittelständische Unternehmer in den Bereichen Führung und Organisation. Als Regionalleiter in Hannover...

Mehr

Rolf Jenkel, verheiratet, selbstständiger Unternehmensberater.

Als Berater habe ich über viele Jahre Großprojekte in der Industrie und bei Finanzdienstleistern begleitet. Heute unterstütze und berate ich mittelständische Unternehmer in den Bereichen Führung und Organisation.

Als Regionalleiter in Hannover – vormals auch in Hamburg – arbeite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die gfo.

Unter dem Titel „PraxisForum Projektmanagement“ organisiere ich mit den Kooperationspartnern GPM, VDI, GABAL, GI und der Hochschule Hannover zweimal pro Jahr Fachveranstaltungen im Leibnizhaus Hannover rund um die Themen Projektmanagement.

Meike Wiarda Foto IMG 1245 v2

Leitung der Regionalgruppe

Dr.-Ing. Meike Wiarda

Weil ich an den Schnittstellen zwischen Ingenieurwesen, Personalentwicklung und Psychologie arbeite, schätze ich an den gfo-Mitgliedern die Interdisziplinarität. Andere Blickwinkel inspirieren mich. Wenn wir gemeinsam Lösungen für die verschiedensten Organisationen entwickeln, nehme ich viel für meine...

Mehr

Weil ich an den Schnittstellen zwischen Ingenieurwesen, Personalentwicklung und Psychologie arbeite, schätze ich an den gfo-Mitgliedern die Interdisziplinarität.
Andere Blickwinkel inspirieren mich. Wenn wir gemeinsam Lösungen für die verschiedensten Organisationen entwickeln, nehme ich viel für meine Kunden mit und kann diese mit aktuellem Know-how und Ideen aus anderen Organisationen besser beraten.

Mit Rolf Jenkel (Mr. Praxisforum :-) ) zusammen betreuen wir unsere gfo-Heimat Hannover. Das nächste Praxisforum Projektmanagement (#PraxisforumHannover) ist gerade in Vorbereitung. Wenn jemand in seiner oder ihrer Firma eine Präsenzveranstaltung zu organisatorischen Themen anbieten möchte, unterstützen wir gerne mit Hirn, Herz und Hand.

Wer mehr wissen will, gerne auch direkt:

0173-9459296 für das bidirektionale Chatten im Audio-Mode.

auf Twitter tweete ich unter @wertVertrieb

Veranstaltungen & Workshops

Es stehen aktuell keine Veranstaltungen bevor. Schauen Sie in Kürze wieder vorbei oder registrieren Sie sich für unseren Newsletter.

Veröffentlichungen

gfo Online: Globales Projektmanagement im operativen Kontext der Sartorius Stedim Biotech
25. April 2022

Am 25.04.22 konnten die Mitglieder der Verbände gfo, GPM und VDI aus der Region Hannover Herrn Andreas Weinmeister als Referenten seines Vortrages "Globales Projektmanagement im operativen Kontext der Sartorius Stedim Biotech" begrüßen.

Lesen

22. PraxisForum Projektmanagement
07. Oktober 2021

„Sage mir, wie dein Projekt startet und ich sage dir, wie es endet!“

So lautete das Thema des 22. PraxisForum Projektmanagement am 7. Oktober 2021. Gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Daum, Dr. Wolfgang Falz, Berekat Karavul, Susanne Klusmann, Prof. Dr. Martina Peuser, Dr. Jens Reiche sowie Christian Torp diskutierten die 30 Teilnehmer*innen online und vor Ort über Stolpersteine und Erfolgsfaktoren beim Projektstart. Auch in dieser Veranstaltung gaben die Referenten spannende Einsichten in den Projektmanagement-Alltag und teilten ihre Erfahrungen mit dem Publikum.

Lesen

gfo Online: 21. Praxisforum Projektmanagement
03. März 2021

Im 21. PraxisForum Projektmanagement diskutierten am 3. März 2021 fünf Referenten/innen und rund 60 Teilnehmer/innen zu den Herausforderungen und Lösungsansätzen von Projekten, die aufgrund der ...

Lesen

gfo Online: Multiprojektmanagement
17. Dezember 2020

In sehr großen Unternehmen ist das Multiprojektmanagement etabliert. Auch mittelständische Unternehmen können von typischen Projektinstrumenten profitieren. Viele gängige Projektmanagement-Methoden und -Instrumente werden aber für große ...

Lesen