Mitglied werden Anmelden

Regionalgruppe Hannover

rolf jenkel foto.256x256

Leitung der Regionalgruppe

Rolf Jenkel

Rolf Jenkel, verheiratet, selbstständiger Unternehmensberater. Als Berater habe ich über viele Jahre Großprojekte in der Industrie und bei Finanzdienstleistern begleitet. Heute unterstütze und berate ich mittelständische Unternehmer in den Bereichen Führung und Organisation. Als Regionalleiter in Hannover...

Mehr

Rolf Jenkel, verheiratet, selbstständiger Unternehmensberater.

Als Berater habe ich über viele Jahre Großprojekte in der Industrie und bei Finanzdienstleistern begleitet. Heute unterstütze und berate ich mittelständische Unternehmer in den Bereichen Führung und Organisation.

Als Regionalleiter in Hannover – vormals auch in Hamburg – arbeite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die gfo.

Unter dem Titel „PraxisForum Projektmanagement“ organisiere ich mit den Kooperationspartnern GPM, VDI, GABAL, GI und der Hochschule Hannover zweimal pro Jahr Fachveranstaltungen im Leibnizhaus Hannover rund um die Themen Projektmanagement.

Meike Wiarda Foto IMG 1245 v2

Leitung der Regionalgruppe

Dr.-Ing. Meike Wiarda

Rolf Jenkel, verheiratet, selbstständiger Unternehmensberater. Als Berater habe ich über viele Jahre Großprojekte in der Industrie und bei Finanzdienstleistern begleitet. Heute unterstütze und berate ich mittelständische Unternehmer in den Bereichen Führung und Organisation. Als Regionalleiter in Hannover...

Mehr

Rolf Jenkel, verheiratet, selbstständiger Unternehmensberater.

Als Berater habe ich über viele Jahre Großprojekte in der Industrie und bei Finanzdienstleistern begleitet. Heute unterstütze und berate ich mittelständische Unternehmer in den Bereichen Führung und Organisation.

Als Regionalleiter in Hannover – vormals auch in Hamburg – arbeite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die gfo.

Unter dem Titel „PraxisForum Projektmanagement“ organisiere ich mit den Kooperationspartnern GPM, VDI, GABAL, GI und der Hochschule Hannover zweimal pro Jahr Fachveranstaltungen im Leibnizhaus Hannover rund um die Themen Projektmanagement.

Veranstaltungen & Workshops

Es stehen aktuell keine Veranstaltungen bevor. Schauen Sie in Kürze wieder vorbei oder registrieren Sie sich für unseren Newsletter.

Veröffentlichungen

gfo Online: 21. Praxisforum Projektmanagement
03. März 2021

Im 21. PraxisForum Projektmanagement diskutierten am 3. März 2021 fünf Referenten/innen und rund 60 Teilnehmer/innen zu den Herausforderungen und Lösungsansätzen von Projekten, die aufgrund der ...

Lesen

gfo Online: Multiprojektmanagement
17. Dezember 2020

In sehr großen Unternehmen ist das Multiprojektmanagement etabliert. Auch mittelständische Unternehmen können von typischen Projektinstrumenten profitieren. Viele gängige Projektmanagement-Methoden und -Instrumente werden aber für große ...

Lesen

gfo Online: 19. Praxisforum Projektmanagement
09. Juni 2020

Das 19. PraxisForum Projektmanagement fand im virtuellen Raum über ZOOM statt. Die Kooperationspartner hatten den Fokus auf „Projektkultur - ein Schlüssel für erfolgreiche Projekte!?“ gelegt. Welche ...

Lesen

Kurzbericht gfo Regionalmeeting Hannover 05.03.2020 - Arbeiten in Papierlosen Teams
05. März 2020

Das gfo Regionalmeeting Hannover am 05.03.2020 hatte nach einer Begrüßung „Arbeiten in papierlosen Teams" als Thema. In einer informellen Runde haben wir uns darüber ausgetauscht, ...

Lesen