Hannover

Rolf Jenkel

Rolf Jenkel, verheiratet, selbstständiger Unternehmensberater.

Als Berater habe ich über viele Jahre Großprojekte in der Industrie und bei Finanzdienstleistern begleitet. Heute unterstütze und berate ich mittelständische Unternehmer in den Bereichen Führung und Organisation.

Als Regionalleiter in Hannover – vormals auch in Hamburg – arbeite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die gfo.

Unter dem Titel „PraxisForum Projektmanagement“ organisiere ich mit den Kooperationspartnern GPM, VDI, GABAL, GI und der Hochschule Hannover zweimal pro Jahr Fachveranstaltungen im Leibnizhaus Hannover rund um die Themen Projektmanagement.

Meike Wiarda

Meike Wiarda hat als Maschinenbauingenieurin in Hannover im Bereich IT-Einsatz in der Umformtechnik promoviert. In der Industrie hat sie das Produktmanagement in einem schwäbischen IT-Unternehmen und einen Vertriebschannel bei einem global tätigen Roboterhersteller geleitet. Seit 2007 ist sie als selbstständige Organisationsberaterin, Personalentwicklerin, Coach für Führungskräfte, Trainerin für Fachkräfte und Wirtschaftsmediatorin aktiv. An der hawk Göttingen unterrichtet sie als Dozentin Moderation und Projektmanagement. Mit ihren fachübergreifenden Kompetenzen unterstützt sie Menschen vor allem in technischen Unternehmen insbesondere bei den Themen Unternehmensstruktur, -kultur, Projektmanagement und Personalentwicklung. Weitere Themenfelder sind das Kompetenzmanagement und mehr Innovationen durch eine ausbalancierte Fehlerkultur. Meike Wiarda ist seit 2019 in der Regionalleitung Hannover für die gfo-Mitglieder aktiv.

Telefon 05505 / 625 924; Mobil 0173 / 945 92 96
E-Mail meike.wiarda@gfo-web.de
Hannover

Mehr zu diesem Thema