Mitglied werden Anmelden
Teile diese Seite

Regionalgruppe Hamburg

XING Layer2 Matthias Hupe

Leitung der Regionalgruppe

Matthias Hupe

Matthias Hupe ist geschäftsführender Gesellschafter der Layer 2 GmbH in Hamburg. Dort stehen für ihn vor allem die Strategie- und Unternehmensentwicklung im Vordergrund. Die Vision ist es, herausragende Arbeitsorte für alle zu schaffen. Dabei unterstützen...

Mehr

Matthias Hupe ist geschäftsführender Gesellschafter der Layer 2 GmbH in Hamburg. Dort stehen für ihn vor allem die Strategie- und Unternehmensentwicklung im Vordergrund. Die Vision ist es, herausragende Arbeitsorte für alle zu schaffen. Dabei unterstützen er und die Layer2 ihre Kund:innen im Bereich der Digitalisierung und der Schaffung moderner Arbeitsplätze auf Basis der Microsoft Cloud Technologie.

Als Unternehmer ist ihm der persönliche Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmer:innen und Führungskräften besonders wichtig. Er ist daher in verschiedenen Gruppen engagiert und hilft anderen dabei, ihre Engpässe aufzulösen und neue Impulse zu bekommen. Neben der Digitalisierung sind seine Schwerpunkte agile Organisationsentwicklung, Selbstorganisation und der weltweite (online) Verkauf von Softwareprodukten.

In der gfo organisiert Matthias seit 2023 die Regionalgruppe Hamburg zusammen mit Jörg Rodenhagen.

Privat ist Matthias begeisterter Segler und spielt seit über 30 Jahren aktiv im Verein Tischtennis.

#gernperDu

jorg rodenhagen foto2.256x256

Leitung der Regionalgruppe

Jörg Rodenhagen

Jörg Rodenhagen ist als IT-Service Design Manager für einen internationalen Handelskonzern in Hamburg tätig. Zuvor hat er viele Jahre als Seniorberater und Projektleiter zahlreiche Projekte im Geschäftsprozess-, Organisations- und IT Service Management begleitet. In der gfo...

Mehr

Jörg Rodenhagen ist als IT-Service Design Manager für einen internationalen Handelskonzern in Hamburg tätig. Zuvor hat er viele Jahre als Seniorberater und Projektleiter zahlreiche Projekte im Geschäftsprozess-, Organisations- und IT Service Management begleitet.

In der gfo hat er im Jahre 2005 den Hamburger „Expertenkreis Business Process Management“ aufgebaut. Heute leitet er die gfo-Region Hamburg und organisiert regelmäßig Veranstaltungen zum Zwecke des regionalen Erfahrungsaustausches. Zu den Teilnehmern zählen Berater, Anwender, Fach- und Führungskräfte namhafter Unternehmen verschiedener Branchen im Großraum Hamburg. Neben der gfo engagiert sich Herr Rodenhagen im IT Service Management Deutschland e.V. (www.itSMF.de) als Leiter des Regionalforums Nord.

Er ist Verfasser zahlreicher Vorträge, Fachartikel und Zeitschriftenbeiträge insbesondere in den Themenfeldern Prozessmanagement und IT Service Management.

Herr Rodenhagen ist verheiratet und Vater einer Tochter. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie sowie guter Fachliteratur im Bereich Process & Organizational Excellence.

Veranstaltungen & Workshops

Es stehen aktuell keine Veranstaltungen bevor. Schauen Sie in Kürze wieder vorbei oder registrieren Sie sich für unseren Newsletter.

Veröffentlichungen

Design Thinking - Eine neue Dekade der Kundenorientierung
01. Juni 2021

Bei der Entwicklung professioneller Produkte und Services stehen die Unternehmen vor immer stärkeren Herausforderungen. Sie sind konfrontiert mit einem hohen Wettbewerbsdruck, immer engeren Innovationszyklen und ...

Lesen

Nachlese - gfo Regionalforum Hamburg 18.04.2018
14. Juni 2018

Nachlese zum gemeinsamen gfo / itSMF / GI Regionalforum zum Thema Datenschutz / DSGVO am 18.04.2018 in Hamburg Am 25.05.2018 trat die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. ...

Lesen