Mitglied werden Anmelden
Home Verein Regionalgruppen Berlin/ Brandenburg

Wie aus einer Frage zwei Buchstaben wurden08. September 2022

Veranstaltungsdaten

Wann: 08.09.2022, 16:00 bis 17:30 Uhr

Wo: online via Zoom

Dies ist eine Online-Veranstaltung. Sie erhalten den Link zur Teilnahme nach Ihrer Anmeldung per E-Mail.

Preis: kostenlos €


Beschreibung

Mut für einen etwas anderen Weg

Unsere heutige Zeit ist scheinbar stark geprägt von der Suche nach Sicherheit.

Dass es auch anders geht und dass neue Erkenntnisse und Zufriedenheit sich nicht an sicherem Einkommen oder Arbeitsverhältnissen orientieren müssen, sondern an Neugierde, Fragen und innerem Drang, wird uns der heutige Beitrag veranschaulichen.

Weitere Informationen

Anmeldung: Wie aus einer Frage zwei Buchstaben wurden

Herr

Frau

Ja

Nein

Ja, ich möchte per Newsletter über wichtige Mitteilungen der gfo informiert werden. Die Anmeldung zum Newsletter kann ich jederzeit widerrufen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen, insbesondere auch zur Teilnahme an Online Meetings, und erkläre mich mit diesen einverstanden.

Mut für einen etwas anderen Weg

Unsere heutige Zeit ist scheinbar stark geprägt von der Suche nach Sicherheit.

Umfragen 2020 zeigten, dass zwei Drittel der Studierenden einen sicheren Job den Vorzug geben. Damit bestätigt sich eine Entwicklung, nach der schon vor Corona der öffentliche Dienst und der Beamtenstatus bei Studierenden mit bis zu 54 % (2017) ein angestrebtes Ziel darstellten.

Geregeltes Leben also.

Dass es auch anders geht und dass neue Erkenntnisse und Zufriedenheit sich nicht an sicherem Einkommen oder Arbeitsverhältnissen orientieren müssen, sondern an Neugierde, Fragen und innerem Drang, wird uns der heutige Beitrag veranschaulichen.

Dr. Thomas Gehlert wird einen Einblick in seine Entwicklung vorstellen, die davon geprägt war, seiner inneren Stimme zu folgen, dabei aber das Wohl der Familie nicht aus dem Auge zu lassen.

Ein Weg, der von unterschiedlichen Richtungsänderungen geprägt war, von denen jeder für sich Mut benötigte und nicht Sicherheit in den Mittelpunkt stellte.

Wir werden verschiedenen Fragen nachgehen:

  • Was bedeutet es, Fragen zu haben und den inneren Drang, ihnen zu folgen?
  • Muss man bei Visionen wirklich zum Arzt?
  • Was benötigt es, zu springen, ohne die Familie zu vernachlässigen?
  • Wie aus einer Frage zwei Buchstaben werden … Dr. … die nie geplant waren?
  • Was kann passieren, wenn Freigeist auf Institutionen trifft?
  • Welchen Benefit kann ein scheinbar nicht geradliniger Weg liefern?
  • Was kann dabei alles passieren, und worauf sollte man achten?

 

Über unserem Referenten:

Dr. Thomas Gehlert ist vieles, Diplom-Ingenieur, Organisationsberater, Quantenphysiker und Doktor der Wirtschaftswissenschaften, Autor, Lehrbeauftragter, Organisationsberater und vieles andere… wir freuen uns sehr, ihn begrüßen zu dürfen.

Werdet auf seiner Webseite https://gehlert-cooperation.de/ neugierig auf ihn!

Weitere Veranstaltungen in Berlin/ Brandenburg

Integrales U/unternehmen!? – Integral informierte Unternehmensführung in der Praxis

16. November 2022

Wie es aussehen kann, wenn ein Firmeninhaber gesunde Entwicklung und Ken Wilbers Integrales Modell in seine Firma trägt - ein Erfahrungsbericht über Chancen, Fallstricke, Erfolge und Ernüchterungen.

 

 

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Zurück zu: Berlin/ Brandenburg