Mitglied werden Anmelden
Home Verein Regionalgruppen Berlin/ Brandenburg

gfo Hybrid: Frank Dopheide - Gott ist ein Kreativer, kein Controller22. Juni 2022

Veranstaltungsdaten

Wann: 22.06.2022, 17:00 bis 18:30 Uhr

Wo: BVV Versicherungsvereins des Bankgewerbes a.G.
Georg-Wilhelm-Straße 21
10711 Berlin

Dies ist eine Hybrid-Veranstaltung. Die Präsenz-Veranstaltung wird auch online übertragen

Preis: kostenlos €


Beschreibung

Kommt mit uns auf eine unterhaltsame Reise durch die hoch gestapelte Irrwelt des Managements!

Die gfo Regionalgruppe Berlin freut sich auf ihre erste Präsenzveranstaltung seit Jahren und begrüßt Frank Dopheide - Autor, Unternehmer, kreativer Geist und Menschenfreund.

Mit seinem Buch "Gott ist ein Kreativer, kein Controller" hat er einen erkenntnisreichen Nr. 1-Bestseller im Bereich der Unternehmenskultur gelandet. 

Weitere Informationen

Anmeldung: gfo Hybrid: Frank Dopheide - Gott ist ein Kreativer, kein Controller

Herr

Frau

Ja

Nein

Präsenz

Online

Ja, ich möchte per Newsletter über wichtige Mitteilungen der gfo informiert werden. Die Anmeldung zum Newsletter kann ich jederzeit widerrufen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen, insbesondere auch zur Teilnahme an Online Meetings, und erkläre mich mit diesen einverstanden.

Über das Leben außerhalb der Effizienzfalle

Dieser Abend wird die Welt der auserwählten Spezies der Führungskräfte auf den Kopf stellen. Denn McKinsey und Freunde haben ihre Effizienzrechnung und Erfolgsrezepte ohne den Menschen gemacht!

Wäre Moses mit zehn Excelcharts vom Berg Sinai gekommen, wäre die Geschichte der Menschheit anders verlaufen. Und wer seinen Lebenspartner kurz vor Weihnachten zum Jahresgespräch inklusive Zielvereinbarung bittet, wird den Unterschied zwischen Theorie und Praxis am eigenen Leib spüren.

Eine unterhaltsame, erkenntnisreiche Reise durch die hoch gestapelte Irrwelt des Managements mit einem versöhnlichen Ende. Denn es gibt Licht am Ende des Optimierungstunnels, wenn es aus Budgetgründen nicht vorher ausgeschaltet wird.

Wir freuen uns auf unsere erste Präsenzveranstaltung seit Jahren und Frank Dopheide begrüßen zu dürfen: Autor, kreativer Geist, Unternehmer, Menschenfreund.

 

Über unseren Referenten:

Frank Dopheide studierte an der Sporthochschule, um überraschenderweise Werbetexter zu werden. Er sprintete die Karriereleiter hoch, um als erster Kreativer 2005 Chairman von GREY Worldwide werden. Er führte Grey unter die Top Ten der kreativsten Agenturen und gewann die ersten Löwen der Agenturgeschichte.

Im August 2014 wechselte er in die Verlagsgruppe Handelsblatt, wurde Sprecher der Geschäftsführung und trieb die Transformation zum zur innovativsten Medienhaus des deutschsprachigen Raums voran. In seiner Zeit wurde das Handelsblatt zur vertrauenswürdigsten Zeitung Deutschlands und European Newspaper of the Year gekürt, die Wirtschaftswoche zum vertrauenswürdigsten Magazin Deutschlands. Die Digitalabos überholten die Zahl der Printabonnenten deutlich, er entwickelte den Journalismus Live und erwarb mit Euroforum den größten Veranstaltungsanbieter im B2B Bereich.

2020 entschied er sich, noch einmal Jungunternehmer zu werden. Mit human unlimited verleiht er Unternehmen einen Sinn und sorgt für nachhaltiges Wachstum von Vertrauenskapital, Unternehmenswert und gesellschaftlicher Akzeptanz. Zu seinen Kunden zählen Familienunternehmen wie Würth, Knauf, Rignier, DKV, Kienbaum und Walter Knoll, sowie große Corporates wie Unicredit, Deutsche Bank, Telekom, Telefonica, Stepstone, Douglas und Galeria.

Außerdem schrieb Frank Dopheide das Kinderbuch „Die Strahler“, das die Abenteuer von schwer erkrankten Kindern in einem Krankenhaus beschreibt und mit dem red dot Award ausgezeichnet wurde.

Im März 2021 ist sein Buch „Gott ist ein Kreativer. Kein Controller“ im Ullstein/Econ Verlag und wurde im Bereich Unternehmenskultur zum Nr. 1 Bestseller.

Frank Dopheide ist verheiratet und hat drei wohlgeratene Kinder und einen Golden Retriever.

 

 

Organisatorisches: 
Bitte gebt bei der Anmeldung unbedingt an, ob Ihr per Zoom oder vor Ort dabei sein möchtet.

Vor Ort:
Die Veranstaltung findet in den Räumen des BVV/der betavo GmbH in der Georg-Wilhelm-Straße 21 statt, nah des Kurfürstendamms und der S-Bahn/Bus-Haltestelle Halensee.

Ihr erreicht das Veranstaltungsgebäude über die Hofeinfahrt. Parkplätze sind auf dem Hof in begrenzter Anzahl vorhanden.

Die Präsenz-Teilnahme ist auf 25 Personen beschränkt; danach richten wir eine Warteliste ein.

Solltet Ihr nach der Anmeldung für die Vor-Ort-Veranstaltung feststellen, dass Ihr doch nicht teilnehmen könnt, bitten wir um eine kurze Mitteilung an info@gfo-web.de, damit Teilnehmer:innen der Warteliste nachrücken können.

Online:
Wir versuchen ein Streaming-Angebot via Zoom herzustellen. Die Zoom-Zugangsdaten erhaltet Ihr wie üblich mit der Anmeldebestätigung. 

 

 

Weitere Veranstaltungen in Berlin/ Brandenburg

gfo Online: Organisationsaufstellungen

15. Juni 2022

- echt eso oder Wundertool für Mutige?

Man weiß tatsächlich nicht, wie Aufstellungen funktionieren. Aber DASS sie wirksam sind, ist wissenschaftlich evaluiert. Was macht sie so besonders? Und wofür sind sie anwendbar?

Die gfo Regionalleitung Berlin/Brandenburg begrüßt Frau Marion Lockert.

Berlin/ Brandenburg, Regionalgruppe

Lesen

Zurück zu: Berlin/ Brandenburg